opasity: Raubkopie

na´bend,

ich kenne mich da so nicht wirklich aus deswegen frage ich mich hier mal durch.
wie sieht es aus, wenn einer ne raubkopie von windows auf seinen rechner spielt und damit ins inet geht und auch andere rechner mit der gleichen kopie ins inet geht und windows wie immer kontakt zu irgendwelchen ips sucht, kann microsoft anhand der daten einen _anscheißen_?
jeder der windows mal genutzt hat weiss das das system immer versucht einen weg ins inet zusuchen, dank firewalls kann man natürlich dagegen angehehen. (obwohl die firewalls auf das system winodws aufsetzten heisst es nicht da man alles meldungen bekommt, wer weiss welche hintertürchen die sich offen gelassen haben)
kaum legt man ne cd in den mp ein und zack versucht der ins inet zuegehn.
nun mal auf den punkt gebracht, wenn ms von verschiedenen ips daten vom gleichen system bekommen, können die da einen was?
ich meine eigentlich ist das ja spionage was ms da macht.

eigentlich ist es mir egal bin linux user, aber ist für mich ne interessante frage und freue mich auf antworten.

danke ||

  1. Hi

    eigentlich ist es mir egal bin linux user...

    Sicher, sicher ... und die Windows Raubkopie ist dir selbstverständlich nur aus Versehen in die Hände gefallen. <vbg>

    Gruß

    Uwe
    Portland, Oregon

    1. Hi Uwe,

      Sicher, sicher ... und die Windows Raubkopie ist dir selbstverständlich nur aus Versehen in die Hände gefallen. <vbg>

      Türlich, sowas kann einem nur in die Hände fallen, vergleichbar mit "mir hatnen h5n1 vogel aufm kop geschissen"

      Schöne grüsse grüsse nach Portland!!!

      1. da gibt es im ausland sehr interessante Win modifikationen die einen nie nach aktivierung fragen und niemals heimaunrufe wagen.. aber das nur so nebenbei.,
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
  2. Hi!

    ich meine eigentlich ist das ja spionage was ms da macht.

    AFAIK können die dich ausspionieren. Bzw. machen die auch. Aber damit darf MS dann nicht zur Polizei (Datenschutz und bla)

    eigentlich ist es mir egal bin linux user, aber ist für mich ne interessante frage und freue mich auf antworten.

    Ich hacke auch nicht, aber würde gern wissen, wie ich den SELFHTML Server lahmlegen kann... ;-)
    szia, Lukas

    1. hallo Lukas,

      Ich hacke auch nicht, aber würde gern wissen, wie ich den SELFHTML Server lahmlegen kann... ;-)

      Das ist ganz einfach: besorge dir Zugang zum inner circle, kopiere das Serverzertifikat ins SVN (als Paßwort mußt du natürlich "selfhtml" wählen), starte deinen Windows-Rechner hernach im DOS-Modus und gib in der Konsole "debug" ein.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Hi!

        Das ist ganz einfach: besorge dir Zugang zum inner circle[...]

        Wie schafft man das?
        szia, Lukas
        :)

        1. Hi.

          Das ist ganz einfach: besorge dir Zugang zum inner circle[...]
          Wie schafft man das?

          So wie ich das verstanden habe, musst Du bei den SELF-Treffen saufen wie ein Loch.

          vg Pauli

          1. hallo Pauli,

            So wie ich das verstanden habe, musst Du bei den SELF-Treffen saufen wie ein Loch.

            Löcher saufen nicht. Punkt.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
            1. Hi.

              So wie ich das verstanden habe, musst Du bei den SELF-Treffen saufen wie ein Loch.

              Löcher saufen nicht. Punkt.

              Noch nie Loch gewesen?

              vg Pauli

              1. hallo,

                Noch nie Loch gewesen?

                Doch, gestern abend beispielsweise. Außerdem war ich schonmal bei einem SELFHTML-Treffen ...

                Grüße aus Berlin

                Christoph S.

                --
                Visitenkarte
                ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
                1. Hi.

                  Außerdem war ich schonmal bei einem SELFHTML-Treffen ...

                  Ist es wirklich so schlimm? Wenn ich mir so manches Foto der Treffen in Erinnerung rufe ... Boah, Mann!

                  vg Pauli

              2. Hi

                Noch nie Loch gewesen?

                welcher man der nicht gerade aus "kölle" kommt war mal ein loch???

                1. hallo opasity,

                  welcher man der nicht gerade aus "kölle" kommt war mal ein loch?

                  "man opasity" auf der Linux-Konsole ist immer noch eines ;-)

                  Grüße aus Berlin

                  Christoph S.

                  --
                  Visitenkarte
                  ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          2. besorge dir Zugang zum inner circle

            Wie schafft man das?

            So wie ich das verstanden habe, musst Du bei den SELF-Treffen saufen wie ein Loch.

            *rotfl*

            HICKSTML-Dateien selbst erstellen …

            Roland

            --
            privoffblaha:)
            1. hallo Roland,

              HICKSTML-Dateien selbst erstellen …

              Irgendwann wirds doch wohl mal eine Gelegenheit geben, daß wir uns zusammenhicksen können. Der diesjährige Hagebuttenwein scheint überaus gut werden zu wollen, nur braucht der leider bis zu seiner Vollendung rund ein Jahrzehnt ...

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              --
              Visitenkarte
              ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        2. hallo,

          Das ist ganz einfach: besorge dir Zugang zum inner circle[...]
          Wie schafft man das?

          http://forum.de.selfhtml.org/inner_circle - wenns nicht geht, Windows-Rechner bitte wie beschrieben im DOS-Modus starten, "debug" eingeben und nach erfolgter Internetverbindung einfach nochmals versuchen.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  3. hallo,

    wie sieht es aus, wenn einer ne raubkopie von windows auf seinen rechner spielt

    Nun, nach den letzten Updates gibt es bereits vor dem Systemstart einen Hinweis: "Möglicherweise sind Sie Opfer einer Softwarefälschung geworden - bestellen Sie eine Originalversion jetzt!" - und der Rechner startet dann erst mit einer Minute Verspätung; und wiederholt diesen Hinweis exakt alle zwei Stunden. Großartige Microsoft-Methode ;-)

    und damit ins inet geht und auch andere rechner mit der gleichen kopie ins inet geht und windows wie immer kontakt zu irgendwelchen ips sucht, kann microsoft anhand der daten einen _anscheißen_?

    Ja. Im Extremfall könnte dein Rechner gar nicht weiterarbeiten wollen.

    ich meine eigentlich ist das ja spionage was ms da macht.

    Nein. Es ist lediglich das in den USA absolut legitime Vorgehen zum Markenschutz.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hi.

      Nun, nach den letzten Updates gibt es bereits vor dem Systemstart einen Hinweis: "Möglicherweise sind Sie Opfer einer Softwarefälschung geworden - bestellen Sie eine Originalversion jetzt!" - und der Rechner startet dann erst mit einer Minute Verspätung; und wiederholt diesen Hinweis exakt alle zwei Stunden. Großartige Microsoft-Methode ;-)

      Das solltest Du gar nicht wissen! ;-)

      vg Pauli

      1. hallo,

        Das solltest Du gar nicht wissen! ;-)

        Kannst du das bitte erläutern - wenn möglich, mit entsprechenden Verweisen zur Microsoft Knowledge Base oder zu MSDN, wo das ja für "Members" wie mich ausdrücklich und tiefgehend erläutert wird?

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|