Hallo,
wir erleben es ja gelegentlich, daß Leute hier etwas schreiben,
die sich zwar die Forums-Hilfe nicht durchgelesen haben (und
demzufolge unter anderem auch nicht wissen, wie man hier Verweise
formatiert), dafür aber deutlich erkennen lassen, daß sie mit
PHPBB-Foren vertraut sind.
ganz ehrlich. Ich liebe natürlich die Vorteile eines Forums gegenüber von Boards. Allerdings bin ich in letzter Zeit so oft in Boards unterwegs, das ich nicht selten hier rumfluche, warum man denn sich nicht einfach mal den Druck der Masse beugen kann und Foramtierungen, die ja auch hier nur "selbstausgedacht" sind, an denen der Masse angleicht und so einen "Standard von unten" mal gelassen als gegeben annimmt. Gäbe es eine Papperltaugliche Weisung, würde man das bestimmt innerhalb von Minuten in die Foren einbauen, damit man diesen auch noch draufkleben kann ;-) Aber hui, die Idee dieser Formatierung kommt ja aus der PHP-Boardkiddy-Ecke.
Aber da das ganze gegrummel natürlich in der Tat nur an meiner Faulheit (in die FAQ zu sehen) liegt, sage ich diese meine Meinung natürlich nicht laut und aktzeptiere keine Zitierung des obigen Absatzes... ;-)
___
Zu Deinem Editieren: ich denke, es ist überhaupt nicht schlimm, einfach unter dem "zu schnellen Posting mit den Flüchtigkeitsfehlern" noch ein weiteres zu setzen. So hat man die "Historie" gleich inklusive. - Oder man lässt es einfach mal so stehen und freut sich auf die Leute, die einen wieder sagen, wie man "Haubtsache" und "Standart" richtig schreibt.
Editieren ist zwar erst mal vermeindlich nett, aber man sieht in diesen Boards (wo wir ja eben mal sehen können, wie sowas in der Praxis bis jetzt funktionierte) nie, wann und ob jemand was geändert hat. Ja gut, IM Beitrag steht dann dort immer klein drunter, das da was editiert wurde, aber mal ehrlich: beim überfliegen der Hauptseite ist das ja kaum überblickbar. Sehe ich hingegen, das der Poster auf sein eigenes Posting antwortet, erkenne ich, das er da etwas "editiert" hat - nur das die Änderung/Korektur/Nachsetzen eben nun drunter steht.
Grüße,
Chräcker