Dialog "Speichern" beim Download erzwingen
Rudolph
- php
Hallo,
je nach Browser und Mimetype werden bei einem Download Applikationen direkt im Browser oder seperat gestartet. Es ist jedoch erwünscht, dass dem User die Dateien ausschliesslich zum Speichern angeboten werden, da er sie nur weiterverteilen soll. Klar kann er sie öffnen und lesen, falls ihn das Thema interessiert und er hinreichend Lageweile dazu hat, aber dazu ist der Service eigentlich nicht gedacht.
Deshalb meine Frage:
Wie erzwinge kann man das Speichern von *.zip, *.doc, *.pdf erzwingen ?
Nette Grüße
Rudolph
Hallo Rudolph.
In dem man das nächste Mal das nahe liegende Archiv durchsucht, so wie selbst ich dies *ständig* tue: https://forum.selfhtml.org/?t=124066&m=798977
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
Hallo Ashura.
Wie kann man das Speichern von *.zip, *.doc, *.pdf erzwingen ?
In dem man das nächste Mal das nahe liegende Archiv durchsucht)
Na-ja,
sooo oft taucht diese Aufgabenstellung Gott.sei.Dank nicht auf.
Deshalb muss ich jedesmal frustriert feststellen, dass die Browser wieder verbessert wurden und man den gewünschten Service nicht genauso wie beim letzen Mal realisieren kann. Also kann man auch die bekannten Links in die Tonne kloppen. Soviel zur Suche ... :-(
Besonders nützlich sind dann die helfenden Hinweise auf den "falschen" Browser, zeitgleich mit der Beschwörung, dass man keinen Zugriff auf den Client-PC haben sollen darf, niemals nicht. Also habe ich auch keine Macht über die Wahl des Browsers. Und wenn die Konzernleitung Microsoft huldigt, gibt es 100% IE und sonst gar nichts. Diese Beitraege sind sowas von "realitätsfremd" dass es einen Hund graust.
Aber trotzdem vielen Dank, auch diesmal war wieder ein Link dabei, mit dem ich mein Problem lösen konnte. Und da es Mode geworden ist, solche "Geheimnisse" in diesem Forum nicht mehr einfach im Klartext zu schreiben, will ich auch diesem Trend folgen und nicht ständig "aus der Reihe tanzen" ... ;-)
Grüßle Rudolph
Hello,
Aber trotzdem vielen Dank, auch diesmal war wieder ein Link dabei, mit dem ich mein Problem lösen konnte. Und da es Mode geworden ist, solche "Geheimnisse" in diesem Forum nicht mehr einfach im Klartext zu schreiben, will ich auch diesem Trend folgen und nicht ständig "aus der Reihe tanzen" ... ;-)
*ROTFLL*
RHUga2FubnN0IGRvY2ggRGVpbmUgQW50d29ydGVuIGRlbW7kY2hzdCBlcnN0bWFsIG1pdHRl
bHMgYmFzZTY0IGNvZGllcnQgaGllciBlaW5zdGVsbGVuLiBEYXMgc2NobGll33QgenVtaW5k
ZXN0IHNjaG9uIG1hbCBkaWUgdW53/HJkaWdlbiBOZXdiaWVzIGF1cy4gVW5kIENoZWF0YWgg
d2lyZCBlcyBlaW5lIE1lbmdlIEZyZWlkZSBiZXJlaXRlbiBiZWltIENlY29kaWVyZW4sIGRl
bm4gZGFzIGphIGVpZ2VudGxpY2ggZ2FyIG5pY2h0IHNjaHdlciAoc2llaHQgYWJlciBzbyBh
dXMpIHVuZCBlbnRzcHJpY2h0IGRhbWl0IHNlaW5lbSBJbnRlbGxla3QgKnN0aWNoZWwq
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo Tom.
dXMpIHVuZCBlbnRzcHJpY2h0IGRhbWl0IHNlaW5lbSBJbnRlbGxla3QgKnN0aWNoZWwq
TWVpbnRlc3QgZHUgbmljaHQgZWlnZW50bGljaCDigJ5GcmV1ZGXigJwgdW5kIOKAnkRlY29kaWVyZW7igJw/
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Hello Ashura,
dXMpIHVuZCBlbnRzcHJpY2h0IGRhbWl0IHNlaW5lbSBJbnRlbGxla3QgKnN0aWNoZWwqTWVpbnRlc3QgZHUgbmljaHQgZWlnZW50bGljaCDigJ5GcmV1ZGXigJwgdW5kIOKAnkRlY29kaWVyZW7igJw/
U3RpbW10IQ0K
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hi,
erzwingen kannst Du auf einem fremden System niemals etwas. Nie, nie, nie. Unter keinen Umständen. Nein, auch dann nicht. Das _darfst_ Du gar nicht können. Niemals nie nie nicht. Du kannst höchstens etwas begünstigen.
Da Du den hierzu gedachten HTTP-Header schon zu kennen scheinst und somit offenbar der Recherche mächtig bist frage ich mich, wo Dein Problem damit ist, den richtigen Wert zu finden, die diesbezügliche Unfähigkeit des IE sowie die Lösung dieses Umstandes. Könntest Du das bitte erläutern? Nur so können wir Dir helfen, Dich zu verbessern.
Cheatah