edmvictor: Umlaute im Explorer bei .eot Datei

Hallo zusammen!

ich habe mich jetzt schon tot gesucht und das, obwohl ich hier eigentlich immer alles gefunden haben.

Also, ich habe auf einer Website (www.gretel-und-alfons.de) eine Schriftart mittels CSS über eine .eot-Datei eingebunden:

  
@font-face { font-family:New Berolina MT;  src:url(NEWBER.eot);}  
  
BODY  
{  
 font-family: 'New Berolina MT', 'Monotype Corsiva', cursive;  
usw.....  

Im Firefox wird alles richtig dargestellt; also sind die Umlaute in der Schriftart.
Doch der IE stellt die Umlaute nicht in der Schriftart dar.

Was kann ich machen.
Ich habe jetzt mal überall mit ue, oe, ae gearbeitet, ist aber häßlich.
auch & uumlt etc. bringt nichts.

Ich habe den disclaimer im Impressum mit Umlauten gelassen, so dass mach sich das mal ansehen kann.

Danke für Eure Hilfe!

  1. Hallo,

    Im Firefox wird alles richtig dargestellt; also sind die Umlaute in der Schriftart.
    Doch der IE stellt die Umlaute nicht in der Schriftart dar.

    Im Firefox wird ja auch die "Monotype Corsiva" dargestellt und nicht deine durch @font-face eingebundene.

    Jeena

    1. Hallo,

      Im Firefox wird alles richtig dargestellt; also sind die Umlaute in der Schriftart.
      Doch der IE stellt die Umlaute nicht in der Schriftart dar.
      Im Firefox wird ja auch die "Monotype Corsiva" dargestellt und nicht deine durch @font-face eingebundene.

      falls vorhanden. Monotype Corsiva ist zwar nicht gar so selten, aber auch nicht gerade eine Standardschrift, die man auf jedem System erwarten darf.
      Bei mir wird der Text stattdessen in Comic Sans dargestellt.

      Schönes Wochenende noch,
       Martin

      PS: Du hast in deiner Sig ein Codierungsproblem. Das 'ö' bei "hört" wird offensichtlich doppelt UTF-8 codiert und erscheint dadurch als 'ö'.

      --
      Das einzige Problem beim Nichtstun: Man weiß nie, wann man damit fertig ist.
  2. Hi,

    Also, ich habe auf einer Website (www.gretel-und-alfons.de) eine Schriftart mittels CSS über eine .eot-Datei eingebunden:

    sowas funktioniert selbst im IE nur dann, wenn der Nutzer das zulässt.

    Im Firefox wird alles richtig dargestellt; also sind die Umlaute in der Schriftart.

    ich sehe gar keine Umlaute, sondern nur z.B. "aeber uns"...

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo,

      sowas funktioniert selbst im IE nur dann, wenn der Nutzer das zulässt.

      Das interessiert mich jetzt ein wenig näher. Ist das nicht die default-Einstellung? Ich habe keinen IE deshalb kann ich da jetzt nicht wirklich testen. Auch gibt es bei SELFHTML kein Beispiel dazu.

      Jeena

      1. Hello,

        sowas funktioniert selbst im IE nur dann, wenn der Nutzer das zulässt.
        Das interessiert mich jetzt ein wenig näher. Ist das nicht die default-Einstellung? Ich habe keinen IE deshalb kann ich da jetzt nicht wirklich testen. Auch gibt es bei SELFHTML kein Beispiel dazu.

        Das sollte eigentlich genügen, um Dir anschließend das <I> zu überreichen ;-))

        Ein harzliches Glückauf

        Tom vom Berg

        http://bergpost.annerschbarrich.de
        .

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        1. Hello,

          sowas funktioniert selbst im IE nur dann, wenn der Nutzer das zulässt.
          Das interessiert mich jetzt ein wenig näher. Ist das nicht die default-Einstellung? Ich habe keinen IE deshalb kann ich da jetzt nicht wirklich testen. Auch gibt es bei SELFHTML kein Beispiel dazu.

          Das sollte eigentlich genügen, um Dir anschließend das <I> zu überreichen ;-))

          Ein harzliches Glückauf

          Tom vom Berg

          http://bergpost.annerschbarrich.de
          .

          Hmm...
          Hab ist mal mit italic versucht, bringt aber auch nix. weder im css noch im html.
          kann ich mit WEFT was falsch gemacht haben?

          Auch ein Glückauf!

          1. Hallo edmvictor!

            Zitiere bitte nur die Zeilen, auf die Du in Deiner Antwort eingehst, Danke!

            Das sollte eigentlich genügen, um Dir anschließend das <I> zu überreichen ;-))
            Hab ist mal mit italic versucht, bringt aber auch nix. weder im css noch im html.

            Sorry für das kommende LOL, aber hier im Forum hat das »Große <I>« eine ganz andere Bedeutung, nämlich »Initiativstrafe« ;) Somit wollte Dir Tom keinen versteckten Hinweis geben, dass Du Deine Schriftart kursiv stylen solltest, sondern Jeena, der bemängelt hatte, dass es kein entsprechendes Beispiel gibt, lediglich sagen: »nun, mach mal!« ;)

            Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

            --

            _ - jenseits vom delirium - _
            [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
            Nichts ist unmöglich? Doch!
            Heute schon gegökt?
      2. Na jedenfalls kann es der User unterbinde, dass ist mir klar.
        Die Umlaute habe ich alle erstetzt durch ae etc. bis auf das Impressum. (Ich bin ja nicht der einzige, der sich die Site anschaut :-)

        Das mit der Schriftart beim Firefox habe ich gar nicht bemerkt.
        Das macht das Problem nur weniger kompliziert.

        Kann ich also davon ausgehen, dass in meiner eot keine Umlaute sind?
        Ich habe die aus einer ttf erstellt, die definitiv Umlaute hat.

      3. Hi,

        sowas funktioniert selbst im IE nur dann, wenn der Nutzer das zulässt.
        Das interessiert mich jetzt ein wenig näher. Ist das nicht die default-Einstellung? Ich habe keinen IE deshalb kann ich da jetzt nicht wirklich testen.

        und mein(e) IE(s) haben schon seit Jahren keine Default-Einstellung mehr, sorry...

        freundliche Grüße
        Ingo