Mega: Gästebuch und Forum oder Board gesucht

Tagchen,

Ich suche heute mal ein Gästebuch und ein Forum bzw. Board.
Aber nichts eins zum einfach installieren, sondern eins, was ich adaptieren kann und als Modul in mein CMS integrieren.

Kennt jemand dahingehend gute Projekte, die sich gut in andere Systeme intgegrieren lassen und deren Lizenz das auch zulässt? LGPL wäre optimal, GPL nur bedingt geeignet, da es auch kommerzielle Module geben wird.

Meine Anforderungen:

PHP bis maximal 5.1
MySQL bis Version 4

Natürlich sollten Gästebuch und Forum möglichst resistent gegen Spam und Hackangriffe sein und der Code gut dokumentiert. Wenn als Templateengien Smarty zum Einsatz kommt, wäre es optimal, da mein CMS ebenfaslls drauf basiert ;)

1. Liebe(r) Mega,

Ich suche heute mal ein Gästebuch

magst Du meins?

Aber nichts eins zum einfach installieren, sondern eins, was ich adaptieren kann und als Modul in mein CMS integrieren.

Kommt darauf an, wie Du es einbinden willst... generell sollte das aber möglich sein. Ich habe es jedenfalls auch als Modul in meinem CMS.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Kommt darauf an, wie Du es einbinden willst... generell sollte das aber möglich sein. Ich habe es jedenfalls auch als Modul in meinem CMS.

Danke für den Tip :)

Ich schau mir das in jedem Fall an. Vermutlich werde ich es aber auf MySQL umstellen (Weil das ganze System auf MySQL bzw. später auch andere Datenbanksysteme, läuft).

LGPL gefällt mir gut ;)
      Wenn ich mich dafür entscheide werd ich dich auf dem Laufenden halten ;)