Zitatesammlung

Mir ist es lieber, etwas nicht zu wissen und dann nachzuschlagen als etwas vermeintlich zu wissen und damit – in welcher Form auch immer – schwer auf die Nase zu fliegen, weil es dann doch nicht so war, wie ich es in Erinnerung hatte.

Seit der Einführung der Regel, dass man nur jede zweite Zeile zu lesen hat.

Lieber Chef !

Mein Mitarbeiter ist immer dabei,
seine Arbeit zu tun, und das sehr eifrig, ohne jemals
seine Zeit mit Schwätzchen zu verplempern. Nie
lehnt er es ab, anderen zu helfen, und trotzdem
schafft er sein Arbeitspensum; oft bleibt er länger
im Büro, um seine Arbeit zu beenden. Er arbeitet sogar
in der Mittagspause. Mein Mitarbeiter ist jemand ohne
Überheblichkeit in Bezug auf seine überragenden
Fachkenntnisse. Er ist einer der Kollegen, auf die man
stolz sein kann und auf deren Arbeitskraft man nicht
gern verzichtet. Ich denke, dass es Zeit wird für ihn
befördert zu werden, damit er nicht auf den Gedanken kommt,
zu gehen. Die Firma kann davon nur profitieren.

Zitat #2353

marctrix

Facebook verlässt man nicht sich selbst zuliebe. Facebook verlässt man zum Wohle derjenigen, die es nicht besser wissen (können). Facebook verlässt man, weil es "das richtige" ist.

Zitat #2348

Camping_RIDER

Ich respektiere jedermanns Aluhut, aber ich muss ja nicht noch die Alufolie kostenlos dafür bereitstellen.

Ich brauche weder Daytime noch NTP noch einen dedizierten Server. Ich habe mein Framework!

Stimmt ja.

Funktioniert etwa so wie bei Asterix.

Dein Framework ist der Zaubertrank, der in der Story quasi alles kann und dessen tatsächliche Existenz und Funktionalität von außen betrachtet nicht beweisbar ist - man muss halt dran glauben. In diesem Bild wärst du dann vermutlich das gallische Dorf, das den Zaubertrank exklusiv und nur für sich, dort aber für alles, verwendet, und die Welt um dich rum, die dir nicht so recht glaubt, sind die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen. Und ja, unser Leben ist wahrlich nicht leicht!