Carsten: Aktualisierung

Beitrag lesen

Hallo Kirsten und Alle, die hier noch mitlesen!

sondern dass ein Archiv sich nur dann ein Archiv nennen kann, wenn es vollständig ist

Ich oute mich hiermit als früher Selten-Voterin und inzwischen Nie-Voterin. Weil ich es erstens ständig vergesse, zweitens ich keine Lust dazu habe, abzuwarten, bis die fo_voting.pl zugeschlagen hat und drittens nicht immer entscheiden mag oder kann, was archivierungswert ist und was nicht.

Das könnte von mir stammen...

... und damit es nicht beim 'me too' bleibt...

Weitere Überlegung:

Das Vollarchiv ist als Datenmenge ja auch immer noch recht klein (bislang so ca 22MB =>100MB/Jahr also nix, was ernsthafte Probleme macht.)

Was Probleme macht ist das Finden von Information.
Und da könnte ein 'Voting' schon viel helfen und zwar indem es Information liefert, die sich in der Suche nur schwer formulieren lassen:
Zum Beispiel ob es sich um eine Frage oder eine Antwort handelt.
Wenn es eine Antwort ist, ob sie der Kategorie 'Linkfreies RTFM' oder 'Danke ((läuft)|(teste ich mal))' angehört. (Sowas kann ggfls. der Author gleich mitliefern.)

Wahlweise (d.h. sie muss nicht abgegeben werden) eine Qualitätseinstufung von 'unsinn' über 'standard' bis 'featureartikelreif'. (Bzw. 'troll' bis ':-)' bei Menscheleien.)

Das ganze als zusätzliches Suchkriterium, bzw. insbesondere als Sortierkriterium der Trefferanzeige.

Ob das besser funktioniert bzw. den Aufwand rechtfertigt?
Keine Ahnung, aber zumindest käme es mit einer sehr geringen Beteiligung aus.

Eine einfache Variante wäre ein 'nicht Archivieren' Button (den finde ich - wie Gero- einfacher zu entscheiden) der aber letzlich nicht das Archivieren verhindert sondern das Ranking beim Suchen beeinflusst.

Gruss,
 Carsten