Hi kerki!
Ich sehe schon den Thread:
(DHTML) Seiten für Darstellung im CineMaxx optimieren? HILFE!!!
*rotfl*
Mist, als obs nicht reichen würde, beim Design der Seiten auf allen Brauser Rücksicht zu nehmen, dass alles überall gleich aussieht, dass die Navigation klar einfach und schlüssig ist, nein! jetzt muss man sich also auch noch gedanken darüber machen, wie man es anstellt die Informationen so auf der Seite zu verteilen, damit sich der Besucher beim Betrachten nicht den Hals bricht!!! Also, bitte für die liebe Forwardcapability folgende Guidelines beachten:
-
Menüs nur auf der linken Seite, beidseitige Menüs, würden die Leute entweder alle "schaas-augad" machen, wie man bei uns in .at sagen würde, oder die Gefahr eines zu schnellen Kopfwendens mit anschliessend optional resultierendem Schädel-Hirn-Trauma bergen!
-
weiters sind Pop-Ups aus dem HTML-Wortschatz zu streichen, der Besucher könnte durch solche zu sehr überrascht werden, und als Reflexreaktion (im leichtesten Falle) vom Hocker fallen. Da Unfälle mit Hinterkopffrakturen sehr blöd ausgehen können, wäre der verminderte Einsatz dieser Technologie anzuraten. Man beachte die Möglichkeit, dass der User z.b. gerade essen könnte, und durch das Pop-up zu sehr von der Gabel vor seinem Mund abgelenkt werden könnte, die dann .... naja [ ZENSUR ]!
-
keine Ballerspiele im Web !!! Kinder könnten ernsthafte bleibende Schäden davontragen. Schizophrenie, Klaustrophobie, Neurosen, und sonstige Gebrechen sind vor"programmiert".
-
Die Macher von Pronoseiten sollten in den Götterstatus erhoben werden, da sie mit ihren Seiten zum Wohle der Menschheit entscheidend beitragen ;-)
Künftig muss man sein design warscheinlich nicht mehr an Browser anpassen, oder an Besucher die schon etwas schlechter sehen, sondern an Surfer mit Halskrausen!
lg bernhard
PS: Wie war das bei den Drageekeksis: "Wenn ich nur aufhören könnte und könnte und könnte und könnte und .... " :o) .. aber ich kann nicht .... aaaahhhhhhh!