Hallo!
An dieser Stelle erlaube ich mir, die Schlüsse, die ich aus diesem Thread gezogen habe hiermit öffentlich zum ignorieren freizugeben.
Ab sofort nehme ich keine Rücksicht mehr auf Minderauflösungsbemittelte. Alle von mir erstellten Seiten werden von nun an für eine Auflösung von mindestens 1024x1200 optimiert. Dierser Thread ist das beste Beispiel dafür, das der vertikale Scrollbalken benutzt wird und man sich nicht länger in der Auslebung seiner Designvorstellungen einschränken lassen muss. Ausserdem haben Besucher mit einer Auflösung von 800x600 so die einzigartige Möglichkeit, die Seiten hin- und herzuschieben. Verbunden mit einem schönen Volkslied als Hintergrundmusik kann man nun fröhlich schunkelnd vor seinem Monitor sitzen.
Weiterhin ist es nicht zwingend notwendig, mit dem Inhalt immer auf der linken Seite zu beginnen. Durch das plötzliche Auftauchen völlig weisser Stellen auf dem Bildschirm wird dem Besucher die Möglichkeit gegeben sich der überschäumenden Datenflut unserer informationsüberlasteten Zeit für einen kurzen Moment zu entziehen und über den Sinn des Lebens im allgemeinen sowie des eigenen im speziellen zu reflektieren.
Aussagekräftiger Inhalt ist für mich von nun an überflüssig. Mit kurzen stichwortartigen Sätzen ( z.B.: Dies ist ein Test. Bitte ignorieren) regt man doch viel mehr die Phantasie des Besuchers an. Und das ist doch die Hauptsache. Solcherart in seiner Kreativität gefördert wird er sich so wohl auf meinen Seiten fühlen, das er gerne wiederkommt und mit Sicherheit all' seinen Freunden von diesen wohltuenden Seiten erzählt.
Fazit: Für mich ergeben sich nun völlig ungeahnte möglichkeiten bei der Erstellung von Webseiten. Ich freue mich schon voller unbändiger Ungeduld auf meinen nächsten Kunden, um ihm mein neues Konzept für die Verwirklichung seines Webauftrittes vorzustellen.
Mit sehr entspannten Grüssen, an die 'Optimierung' meiner Seiten machend,
Markus
PS: Es ist schön das so viele Leute in diesem Forum ihren Humor nicht verloren haben und man sich hier auch mal verbal etwas austoben kann.
PPS: Und nicht vergessen: Immer schön weiter ignorieren!