Peter Kaufmann: Kritik!

Beitrag lesen

Hallo allerseits,

Aber wegen sowas müssen doch nicht alle N00bies, die zwei Fragen stellen, weil sies nicht in einen Thread packen wollen oder meinen, es verschwindet unten zu schnell im Archiv "fertig gemacht" werden...

Ich beziehe das auf mein Posting http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/8/20649/#m115653, deswegen möchte ich die Lage aus meiner Sicht kurz erklären: Ich habe auf ein Posting zum Thema PERL geantwortet weil mir das Problem bekannt vorkam (fehlendes Newline am Ende einer Datei). Der Fragestellende hat aber überhaupt nicht reagiert (was ja nicht wirklich schlimm ist) sondern einfach einen neuen Thread mit der selben Frage gestartet (während der alte noch aktiv war).
Ich finde das zum einen gegenüber den Leuten die bereits probiert haben weiterzuhelfen ziemlich unhöflich, aber vor allem "kostet" es die Zeit derjenigen die nur das zweite Posting lesen und die selben Tips (in diesem Fall mögliche Fehler beim öffnen der Datei auszulesen) geben. Das ist doch vollkommen unötig! Und deshalb habe ich eine (vielleicht zu böse) Antwort auf das zweite Posting geschrieben. Nebenbei: Wäre ich an der Geschichte nicht unmittelbar beteiligt gewesen, hätte ich es mir (als Forums Neuling) niemals erlaubt irgendwen "fertig zu machen".

Grüße Peter