Interessanter Thread... ;-)
Also selbst ein angeblicher Realname kann ein Synonym sein... In Wirklichkeit könnte ich irgendein Kerl sein der Hugo Hagemann heisst. Deswegen finde ich das nicht so schlimm... Ich kann Leutz verstehen die Synonyme verwenden - denn es gibt so Forenwüstlinge denen es ein Vergnügen macht sich gegenüber anderen aufzuspielen... Dann bleibt man lieber "anonym" - obwohl es ja eigentlich auch nix zu Sache tut...
Und ob jemand was doofes schreibt wird es doch dadurch nicht besser, dass der Realname dasteht. Forenwüstlinge sind Wüstlinge und schreiben freches Zeug, egal ob Synonym oder nicht Synonym...
Aber was mich hier wirklich in diesem Forum manchmal ein bissel ärgert sind Aussagen wie
"das kann man nicht und das ist gut so, wegen der Sicherheit"
Das finde ich ignorant, denn es gibt Fälle, wo gewisse Dinge eben doch Sinn machen wie z.B. Seiten fürs Intranet. Dort werden DAU's mit Seiten konfrontiert, die sie zwangsweise nutzen sollen. Je konfortabler dort eine Seite desto besser. Ich würde dafür auch lieber ein "echtes" Programm schreiben - aber mein Arbeitgeber will es nun mal nicht und ich kann sehen, wie ich das unmögliche möglich mache...
Naja - auf ein gutes Zusammenweiterforen... und nicht alles so bierernst nehmen... ;-)
Annette