Bio: Ich RULE!

Beitrag lesen

Sup!

Also... das Problem war, daß das Skript keine Schreibrechte in dem Verzeichnis hatte, darum konnte es kein Lock machen. Also schnell Konfig-Dir schreibbar gemacht... aber dann... irgendwelche Probleme mit dem Parser... was also gemacht? RPMs deinstalliert, neueste Version von libxml2 gezogen, mit CPAN alle Module neu installiert - nix genützt ;-)

Also weiter alle Skripten und XML::DOM und XML::Parser::Expat mit Debug-Code zugemüllt... und, nachdem ich die fo_admin_default.xml die ganze Zeit mit der fo_admin.xml verwechselt hatte (Ja danke nochmal für die total logischen, einleuchtenden, unterscheidbaren Namen ;-)) rausgefunden, daß der XML-Parser anscheinend NICHT findet, daß man mit <!-- (Zeilen) -->  jeden Scheiss in die XML-Datei schreiben kann, ohne daß sie nachher nicht mehr well-formed ist. Also den lustigen Kommentar von Thomas J.S. über ... die in diesem Fall wieder total hart zugeschlagene Spassguerilla aka. Wowbagger entfernt (wenn ich Thomas erwische... ;-)). Und ZACK - läuft!

Hat mich ja nur... so ca. 4 Stunden gekostet. Doof, aber ich fühle mich ziemlich rulend, gerade, denn das Glück ist mit den Tüchtigen, und was lange währt, wird endlich gut!

Ehmmm... mein tolles Forum ist http://bionic.dnsalis.org/forum/ - ihr dürft alle huldigen kommen und Sven beschimpfen, der mein Forum lahm findet, was überhaupt nur an meinem Upstream liegt und möglicherweise daran, daß ich kein mod_gzip habe, denke ich, und außerdem ist es jetzt auch etwas schneller, weil die Konfiguration jetzt stimmt, und deshalb, glaube ich, ein paar Timeouts vom fehlschlagenden Locking wegfallen. Im übrigen ist die Kiste, auf der das läuft, ein original IBM Personal Computer 300 PL, kompatibler geht's ja kaum, mit einer 350 MHz Intel Pentium (tm) 2 CPU, die ja wohl äußerst locker genug Daten für meine 16KByte Upstream bereitstellen können sollte und über jeden Zweifel erhaben ist.

Gruesse,

Bio

Gruesse,

Bio