Lude: Fragen zur Archivierung und Anzahl der Zugriife

Beitrag lesen

Hi.

schoenes Stueck Code.

/*
     * has the main file more bytes than the configuration limit? If yes, archive a thread
     */
    if(size > max_bytes->lvals[0]) {
      shall_archive = 1;
      fo_log(LOG_STD,__FILE__,__LINE__,"Archiver: Criterium: max bytes, Values: Config: %ld, Real: %ld\n",max_bytes->lvals[0],size);
    }

/*
     * are there more postings than allowed via config? If yes, archive the oldest thread
     */
    if(pnum > max_posts->lvals[0]) {
      shall_archive = 1;
      fo_log(LOG_STD,__FILE__,__LINE__,"Archiver: Criterium: max posts, Values: Config: %ld, Real: %ld\n",max_posts->lvals[0],pnum);
    }

/*
     * are there more threads as given in the config? If yes, archive.
     */
    if(threadnum > max_threads->lvals[0]) {
      shall_archive = 1;
      fo_log(LOG_STD,__FILE__,__LINE__,"Archiver: Criterium: max threads, Values: Config: %ld, Real: %ld\n",max_threads->lvals[0],threadnum);
    }

Habe allerdings dem Code nicht entnehmen koennen a) wieviele Byte erlaubt sind b)wie viele Postings erlaubt sind c) wieviele Threads erlaubt sind und d) welche(r) Thread(s) dann archiviert wird.

d) haette ich mit besseren Kenntnissen der verwendeten Sprache vielleicht eruieren koennen, aber ich hatte Angst, dass der Thread archiviert wird; und zwar bevor ich den Code in diesem Punkt verstanden habe.

Gruss,
Lude

PS: Du setzt Klammern (offene und geschweifte) nicht untereinander (selbe "x-Pos"). Ist das "fuer Deine Augen" kein Problem?