Stefan Muenz: online code tester

Beitrag lesen

Hallo Lutz,

Wer würde es sinnvoll halten, einen solchen online-code-tester (natürlich im SELF-Layout, eventuell auch noch erweitert) im Self-Forum als Link anzubieten und wer würde ihn dann auch zum Testen von code-sniplets nutzen wollen (auch die Leute am heimischen PC könnten sich ja teilweise das Anlegen einer Datei zum Testen sparen)?

Ich teile zwar nicht ganz die schon fast paranoid klingenden Bedenken von Xwolf, aber prinzipiell hat er schon Recht, wenn er sagt, dass heute leider alles "Offene" im Web Gefahr laeuft, missbraucht zu werden. Wobei ich allerdings speziell bei dieser Anwendung davon ausgehe, dass jemand, der weiss, wie man sie missbrauchen kann, auch weiss, wie man sich selber so was bastelt - denn eigentlich ist es ja trivial.

Eher stellt sich bei mir die Frage nach dem praktischen Nutzen. OK, du hast einen Fall geschildert. Aber wenn ich im Internetcafe hocke und keinen Zugriff auf den lokalen Rechner habe, dann sollte ich vielleicht nicht gerade Webseiten austesten wollen. Und wenn ich so was brauche - also Speicher, den ich auch von unterwegs nutzen kann - dann wuerde ich mich eben auf dem eigenen Server einloggen und dort meine Sachen ausprobieren. Und wenn die nicht mal nen geeigneten Client haben fuer ein solches Remote-Login in dem Internetcafe, dann wuerde ich eben zahlen und gehen und zumindest verstehen, warum die meisten Leute in solchen Cafes immer nur gelangweilt vor demselben Chat hocken ;-)

viele Gruesse
  Stefan Muenz