Hallo Sven
Ich bin zwar ein anderer Stefan als der Gemeinte, und ich gratuliere ihm ebenfalls herzlich dazu, ein so eifriger Poster zu sein. Ich moechte nur mal zu bedenken geben, dass die Anzahl der Threads hier, die sich mit Spitzenplatzverschiebungen in der Vielposterstatistik befassen, in den letzten Tagen doch ein wenig ueberhand nehmen. Stattdessen moechte ich mal den Vorschlag machen, die "Vielposterstatistik" zu einer allgemeineren "Forumsstatistik" zu erweitern. Darin koennte es z.B. noch folgende Daten geben:
Mittlere Anzahl Postings pro Tag / Woche / Monat / Jahr
Tag / Woche / Monat / Jahr mit den meisten Postings
Mittlere Anzahl Nachrichten pro Thread
Threads mit den meisten Postings (gibts schon, sollte aber aktuell sein)
Hitliste der gewaehlten Themenbereiche
Hitliste der Tageszeitstunden mit den meisten Postings
Hitliste der Wochentage mit den meisten Postings
In einer erweiterten Fassung koennte es dann noch komplexere Bewertungsanalysen geben, z.B. abfragbare Entwicklung von gewaehlten Themenbereichen ueber einen frei bestimmten Zeitraum (z.B. "um wie viel Prozent hat der Themenbereich PHP im Jahr 2002 gegenueber 2001 zugenommen)
Solche Dinge wuerden mich (und ich nehme an auch einige andere) viel mehr interessieren als die reine Vielposter-Liste. Denn waehrend die Vielposterstatistik nicht viel mehr ist als ein Apell an die Eitelkeit, koennten andere der oben genannten Statistikarten viel allgemeinere Ergebnisse liefern, die z.B. auch Trends im Web Publishing, typische Problemzonen beim Homepage-Bau usw. widerspiegeln wuerden. Deshalb hier mal die Ermunterung, so was zu entwickeln ... ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz