hi Thomas,
"so etwas" wie:
und am besten nicht mehr aufwachen. Humor ist ihm vohl voellig fremd!
ist für mich nicht so problematisch, damit kann ich umgehen. Matthias Bigge hat es in diesem Thread genauer erfaßt: was ich von CK bisher in diesem Forum lesen durfte, und was ich aus seiner Arbeit an der neuen Forumsoftware kenne (ich schaue ziemlich regelmäßig nach und bin jedesmal sehr beeindruckt), ist etwas, was ihn für mich zur Respektsperson macht. Oder, wie es Bio mal ausgedrückt hat, für mich ist Christina Kruse einer von den "Ranghohen". Ich habe viele, viele kluge und umsetzbare Hinweise von ihm hier im Forum gelesen.
Deshalb war es für mich nicht nachvollziehbar, daß sich unter dem Absendernamen "Die Forumsverwaltung" tatsächlich CK finden lassen könnte.
Aber vielleicht haben wir hier ein interessantes psychologisches Phänomen: hätte CK unter _seinem_ Namen gepostet, hätt ichs wohl als Witz verstanden. Ich weiß auch ungefähr, was ein 20 Jahre alter Amiga zu leisten vermag, und was es bedeutet, wenn jemand vorgibt:
Die brutale Rechenleistung eines Motorola 68000 (die wohl performanteste RISC-Plattform, die so im Umlauf ist) wird dem Forums neue Dimensionen eroeffnen!
... das _kann_ ich nur als Witz auffassen. Nur ist CK aufgrund seiner "Ranghöhe" tatsächlich der allerletzte, von dem ich solche Witze erwarte. Irgendwo beißt sich da was in der Erwartungshaltung. Möglicherweise ist es auch so etwas, daß Christian selbst - aber das jetzt bitte _sehr vorsichtig_ weiterlesen - noch nicht weiß, _womit_ sein Name identifiziert wird. Mitteilungen von jemandem, der sich seinen "Namen" erarbeitet hat und der _deshalb_ mit besonderem Respekt gelesen wird, sind halt keine bla-bla-postings.
in früheren schönen Zeiten standen solche postings wenigstens unter der Überschrift "das *g* zum Wochenende" oder so ...
;-)
alles Gute für die neue Woche !
(in Berlin-Mitte hat sie heute mittag mit einem Hagelschauer begonnen, den auch Utz erlebt haben dürfte)
Christoph S.