Hallo Christian,
Erst einmal: Die neuen Features klingen ja richtig interessant...
- Ein Autoconf Build-System. Damit sollte eigentlich auch
Linux abgedeckt sein... ist aber noch experimentell.
Ähm, ja, hmm. Betonung liegt auf eigentlich. Ich bin gerade am experimentieren mit dem Buildsystem... (seit gestern mit der Version aus dem CVS) Also out-of-the-box funktioniert es ganz und gar nicht. Erst einmal sind einige Checks in configure falsch, andere wiederum fehlen. Danach ist Makefile.in relativ schlecht konzipiert, viele autoconf-Features, die gerade Probleme, die ich hatte, bedient hätten, hast Du einfach nicht verwendet. Ich experimentiere im Moment gerade rum, wie man das ganze am "einfachsten" lösen kann. Ich versuche dann möglichst, die configure.in und Makefile.in so zu halten, dass sie imer noch auf FreeBSD laufen. Aber heute hab' ich noch einiges anderes zu tun (muss außerdem endlich mal nicht so spät ins Bett), morgen Nachmittag kommt dann die "Großoffensive" - ich poste dann die Veränderungen + Link auf die neue Anleitung ins Betaforum.
Anmerkung: die src/fo_arcview.c hat immer noch d_namlen drinnen. Ich würde es aber so lösen, dass Systeme, die d_namlen nicht kennen (wie meins), auch bedient werden:
-----------------------------------------------------------------
#ifdef _DIRENT_HAVE_D_NAMLEN
// code der dirent_struktur->d_namlen verwendet
#else
// code der strlen (dirent_struktur->d_name) verwendet
#endif
-----------------------------------------------------------------
(FYI: in meiner bits/dirent.h wird _DIRENT_HAVE_D_NAMLEN extra mit #undef gelöscht)
Ansonsten: weiter so. :)
Grüße,
Christian
P.S. Aus irgend einem Grund erlaubt er mit nicht aus /my/ zu posten... (Serverseitige Gründe - das, was eigentlich nur bei race conditions kommen sollte)