Hallo!
Naja, zu anderen Zeiten könnte man auch fordern, ein separates Forum für "Zwei-Frames-Ändern"-Themen einzurichten.
Naja! Also das ist schon eine andere Liga!
Das ist wohl war, ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber ein großer teil der PHP-Fragen sind auf ähnlichem Niveau, ohne damit jemanden schlecht machen zu wollen, jeder hat mal solche Fragen gehabt, aber auch Javasript nicht ganz ohne, zumindet für mich ;-)
Deine Idee ist nicht neu.
Habe ich ja auch nicht behauptet;)
Ich weiß jetzt nicht ob ich das sogar selbst mal gefragt hatte, leider funktioniert die Suche mal wieder nicht, aber ich weiß noch was damales geantwortet wurde:
Wenn man das Forum aufteilt leidet zwangsläufig die Qualität! Zum einen Sind PHP-spezifische Fragen manchemal gar nicht so spezifisch, sondern mit allgemeinen Programmier-Grundlagen zu beantworten, viele derartige Fragen werden hier von Leuten beantwortet, die gar nicht so viel PHP können(wollen), aber in anderren Sprachen wie PERL sehr fitt sind, genauso wie schon angesprochen wurde, oftmals handelt es sich um Fragen bzgl. html, manchmal htaccess...
Wenn Du dann nur ein PHP-Forum machst, werden viele Fragen nicht mehr in der Qualität beantwortet wie vorher!
Das wichtige ist doch, dass man irgendwann mal davon loskommt, programmieren immer auf eine Sprachen zu beschränken. Man muß die Zusammen hänge verstehen lernen, und ein Ziel haben, und für dieses Zeil dann die geeignete Programmiertechnik und Sprache auswählen, nicht anders herum. Dann macht dieses Forum auch wieder Sinn ;-)
Wer hatte denn nochmal kürzlich so die Suche gelobt, wie gut das mit den über 100 MB an Dateien funktioniert? Sorry, aber grob geschätzt funktioniert die Suche bei mir nur in 50% aller Zugriffe, und ist dann auch nicht wirklich schnell. Bin mal gespannt wie schnell das mit MySQL wird! Ich weiß, der sehr wer wird hier ziemlich beansprucht, aber könnte n die Last nicht irgendwie verringern?
Viele Grüße
Andreas
PS: Wie schafft google das so schnell? Ich weiß, Cluster mit 10.000 Rechnern oder so, aber dafür ist deren Umfang an Datenmaterial mindestens 10.000 mal höher, eher _deutlich_ mehr. Und dabei haben die noch einen eigenen Cache und speichern viele Seiten zwischen - wie machen die das? Außerdem wird google vermutlich von dem ein oder anderen Benutzer mehr verwendet, als "unsere" Selfsuche ;-)