Hallo Stefan, hallo Sven!
"Die Webkunst ist unteilbar"* ...;)
.. es klingt bei euch beiden so, als seien Leute welche sich viel/überwiegend mit PHP beschäftigen Leute mit "seidenem Halbwissen" - dies ist aber nicht so!
Natürlich nicht. Jedenfalls nicht bei denen, die hier entsprechende Fragen stellen (also die, bei denen "PHP" nicht wie zufällig als Themengebiet ausgesucht wurde). Andere Frager hingegen haben offenbar noch nicht überblickt, was wo warum wie funktioniert.
Nun habe ich PHP exemplarisch genannt, weil sich die Threads zu diesem Thema in der letzten Zeit häufen, deshalb habe ich meinen Vorschlag hier zur Diskussion gestellt...
Naja, zu anderen Zeiten könnte man auch fordern, ein separates Forum für "Zwei-Frames-Ändern"-Themen einzurichten.
Deine Idee ist nicht neu. Sie ist immer aus grundsätzlichen Erwägungen verworfen worden, denn sobald man ein Themengebiet auslagert, müßte man im Prinzip alle Themengebiete auslagern - dann zersplittert aber die Übersicht und die Struktur, falsch zugeordnete Themen müssten verschoben werden, sonst findet man nichts - insgesamt hätte die Trennung einen höheren Verwaltungsaufwand zur Folge.
- Sven Rautenberg