Hi Andre
Ich ersticke momentan unter spam. Wurde schonmal diskutiert emailadressen nachträglich aus dem archiv löschen zu können und sieht jemand einen vertretbaren weg?
Ich denke, wegen meinen alten Forumbeiträgen bekomme ich auch so viel Spam. Keine Ahnung, ob man die ganzen Emailadressen aus dem Archiv entfernen kann, bzw. wie aufwendig es ist. Anderseits melden sich bei mir oft Archivfündige, die noch eine Frage zu einem Beitrag von mir haben. Ich denke mal, anderen geht es genau so. wie will man diese "Nachgfrage" bedienen? Sollen die Ihre Frage im Forum stellen, bezogen auf den Beitrag im Archiv? auch nicht so toll.
Nun, deine Beiträge scheinen interessanter gewesen zu sein als meine ... :-) Ich bekomme mittlerweile keine E-mails und bereue das ich jemals eine Adresse angegeben habe die ich leider als Geschäftskontakt halten muß!
Zwar filtere ich mittlerweile nach verschiedenen Kriterien bis zu 70% des Schrotts aus aber sowas muß leider gepflegt werden, insbesondere mit den rudimentären GMX Rules. Inklusive SMS-Benachrichtung kann sowas sehr lästig werden.
Aber ich vermutete gleich die Verwaltung eines Formulars um emails aus dem Archiv wieder zu entfernen übersteigt die Kapazitäten einer ehrenamtlichen Site wie dieser,aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Als einzige langfristige Lösung kann ich mir nur vorstellen ein Sendeformular vorzuschalten, ohne die Emailadresse öffentlich bekannt zu geben, so dass der Erstkontakt mit einem Poster noch über den Selfserver erfolgt. Erst beim Reply wirds offiziell.
Sowas ließe sich technologisch mit Emailbenachrichtigung bei Antwortpostings koppeln!
Ich schau mir gerne deinen Vorschlag an, werde dafür aber wohl meinen alten Linuxaccount an der Uni reaktivieren müssen.
Viele Grüße
Rolf