Bio: Hoho! Neuer, revolutionärer, toller Vorschlag!

Beitrag lesen

Sup!

Um den Durchsatz im Forum subjektiv zu beschränken und den Anteil von Menschelei etc. zu erhöhen, schlage ich folgendes vor:

Das Forum wird in 4 Foren geteilt. Wer postet, der kriegt ein Cookie und wird dann auf Forum A, B, C oder D geleitet, wenn er nicht explizit eines der Foren anwählt (dann wird das Cookie umgesetzt).
Das geht nach dem Round-Robin-Verfahren (oder so ähnlich), so daß alle 4 Foren gleich stark zugepostet werden. Durch das Cookie wird jeder zu dem Forum umgeleitet, wo er seine letzte Frage gestellt hat, nicht das jemand sonst seine Frage "im Forum gar nicht mehr finden kann".
Menschelei, Sonstiges, Zur-Info-Postings werden aber in alle 4 Foren gepostet und sind somit überall sichtbar. Somit wird der Anteil von nicht-fachspezifischem rein optisch erhöht.
Die Postings aller 4 Foren werden in ein einziges Archiv archiviert, somit kann man im Archiv auch immer alle Antworten finden.
Wenn man unbedingt will, kann man manuell alle 4 Foren lesen, wenn man meint, sonst was zu verpassen. Eine spezielle "All" Ansicht könnte es natürlich auch geben.

Dann hätten wir alles: Mehr Menschelei, (rein optisch) weniger Fluktuation...

Da ich gerade ziemlich fit bin in C harre ich der <I> Strafe mit Gelassenheit...

Gruesse,

Bio

--
PHP - Pubertierende Hauptschüler Programmieren