TorstenA: Radiobuttons für Vorkenntnisse einführen?

Beitrag lesen

Hallo Raik,

das Thema Threadbewertung, wurde meines Wissens nach vor ein paar Monaten schon mal diskutiert und da bereits mit den gleichen Argumenten dagegen wieder fallen gelassen.

Was ich persönlich nicht schlecht fände, wären ein paar Radiobuttons beim Eröffnen eines neuen Threads, wo der OP den Grad seiner Vorkenntnisse im Themenbereich angeben kann (evtl. sogar muss?). Das macht einem das Antworten wesentlich leichter und ein OP fühlt sich nicht auf den Schlips getreten, wenn er Anfängerantworten oder solche, die er noch nicht versteht, bekommt. Also noch mal zu Verdeutlichung:

Deine Vorkenntnisse:
() Anfänger
() Fortgeschritten
() Profi

Das Ganze müsste man dann noch im Ausgangsposting unterbringen, vielleicht so:
"Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: TorstenA (Anfänger), 11. Dezember 2003, 15:25"

Grüße
Torsten