Cyx23: Beitrags-Bewertung einführen?

Beitrag lesen

Hallo,

oder haltet ihr das ganze für überflüssig? ich bin da selber unschlüssig.

eine Beitrags-Bewertung erscheint mir sogar grundlegend falsch, ganz besonders wenn es etwa darum gehen sollte das Archiv auszudünnen.

So können selten benötigte ausgefallene Lösungen genau das sein was gesucht wird, und nicht der Mainstream. Und selbst aus weniger erfolgreichen oder gar falschen Ansätzen lässt sich Nutzen ziehen, und sei es nur dass bessere Lösungen klarer erkennbar sind.

Und schliesslich können sich Bewertungskriterien und Anforderungen mit der Zeit auch noch ändern.

Natürlich gibt es noch weitere Gründe, etwa die Manipulierbarkeit, die mögliche Vermengung sozialer und fachlicher Kriterien usw., die Zufälligkeit.

Also mein Fazit: Nicht nur überflüssig sondern wahrscheinlich sogar kontraproduktiv.

Grüsse

Cyx23