Andreas Korthaus: Beitrags-Bewertung einführen?

Beitrag lesen

Hi!

[... Bewertungssystem ...]

Das Problem mit dieser Voting-Geschichte ist, dass
die User nicht voten. Das hatten wir schonmal (das
Voting-System), und es wurde und wurde einfach nicht
gevoted.

Das war IMHO auch nicht so gelungen. Ich finde die Version von Heise prinzipiell gar nicht so schlecht.
Den größten Vorteil sehe ich in der hierdurch gewonnen Semantik, die später irgendwann ja vielleicht mal bei der Archiv-Suche berücksichtigt werden kann, "beste Treffer zu erst..." natürlich zusammen mit anderen Kriterien.
Das würde dazu führen dass z.B. die "siehe Archiv"-Ergebnisse nach den Ergebnissen mit echtem Inhalt gelistet werden können. Gut, das ließe sich auch anders realisieren, aber es wäre ein recht einfaches und verhältnismäßg performant zu ermittelndes Kennzeichen.

Viele Grüße
Andreas