Hi,
an sich beteilige ich mich an solchen Themen nicht so gerne, da sie nichts bringen und nur unendliche Threads produzieren (ja, ich weiss, eine Standard-Floskel).
Allerdings solltest Du nicht nur Deine Seite beleuchten. Es gibt sehr viele Leute, die im angesprochene "Stil" hier auftauchen und alles gemacht haben wollen.
Und oftgenug hat man auch diesen Leuten (anständig) geholfen und auf eine kleine Rückfrage hin, ob sie dazu nicht selber in der Lage gewesen wären, nur Hohn und Spott geerntet.
Das dass nicht sonderlich motivierend auf die Anwortgebenden ist, kann man sich ja vorstellen.
Auch gebe ich mir Mühe, meine Probleme so gut wie es mir möglich ist zu schildern, und poste den Source auch gleich mit zur Ansicht unter meine Frage.
Nun, da hast Du vielen anderen schon einiges vorraus. Jetzt wäre es toll, um sich eine objektive Meinung bilden zu können, wenn Du mal einen Link auf besagtes Posting setzen würdest. Vielleicht waren ja doch die richtigen Antworten dabei, Du diese aber nicht richtig nutzen konntest, weil Dir z.B. das entsprechende Wissen fehlt.
Allerdings solltest Du ein Grundmass an Wissen schon mitbringen.
Dieses Forum hier ist kein Online-Lehrgang "Wie werde ich Webdesigner" oder sowas, sondern ein _Diskussionsforum_. Das scheinen einige nicht zu erkennen.
Und fachbezogene Diskussionen sind recht selten geworden. Das Forum wird mehr zu einem Supportforum um sich eine Antwort auf eine Frage zu holen.
Wenn man dann noch sieht, dass einige Fragen immer wieder auftauchen, die zu Hauf im Archiv und sogar in SelfHTML selber stehen (Bsp. Zwei-Frame-Fragen) kriegt man eine Fön. Dann hört der Spaß auf.
Leider überträgt sich dieser Unmut auch auf Postings von "gescheiten" Anfänger-Fragen. Das sollte nicht sein, ist aber wohl kaum zu verhindern.
P.S. Wenn man mit weiblichen Namen postet, bekommt man nicht nur schnell geholfen, sondern sogar noch seitenweise erstellte scripts, direkt nach Wunsch und einem "habe ich doch gerne gemacht" am Ende.
Das sehe ich ganz anders. Ein Name entscheidet nicht, ob man jemanden hilft oder nicht. Es ist der Inhalt des Postings, der mich dazu bewegt, eine Antwort und Hilfe zu geben oder nicht.
PP.S. Würde ich meine Antwort bei SelfHTML finden, bräuchte ich hier ja nicht fragen! Manchmal weiss man nämlich gar nicht, nach was man überhaupt suchen soll, wenn die Fachbegriffe wie "Attribute, Objete, etc" nicht so sitzen...
Wenn Du Anfänger bist, in SelfHTML gesucht hast und nichts gefunden hast, steht Deine Antwort mit Sicherheit im Archiv. Es gibt wohl kaum eine (Anfänger-)Frage, die noch nicht im Archiv steht.
Wenn Du allerdings nicht weisst, wonach Du suchen sollst, hast Du doch wohl auch kein Problem oder Dir fehlen die elementarsten Grundlagen. Dann solltest Du Dir ein paar Stunden Zeit nehmen, SelfHTML studieren oder wenn Du dazu nicht genug Zeit hast, Deine Ansprüche runterschrauben.
Viele Grüße...
Alex