Sven Rautenberg: Super endlich gibt es <link rel="prev"... Im Forum

Beitrag lesen

Moin!

<link rel="next" href="?t=72588&m=418533" title="Nächstes Posting"/>

Nun wäre es noch schön, wenn diese Funktion das bewirkte, was ich mir von ihr versprochen hatte, nämlich auf den chronologisch nächsten Sub-Thread zu verweisen.

Ich hatte im Testforum dieses Thema ausführlich diskutiert. Das Problem ist, dass sich unter "das nächste Posting" jeder Benutzer etwas anderes vorstellt.

Derzeitiger Stand: Das nächste Posting ist das der nachfolgend nächsten Zeile in der Baumliste.

Genauso gut kann man argumentieren, dass das nächste Posting:

  • das nächste _ungelesene_ Posting dieser Baumliste sein soll
  • das nächste Posting der aktuellen Baum_tiefe_ sein soll.
  • das chronologisch nächste Posting sein soll.
  • und vermutlich gibts noch weitere Ideen, wie man sich die Funktion zunutze machen kann.

In der Vergangenheit hat Christian solche Konflikte immer durch benutzerdefinierbare Optionen gelöst (siehe die Frage "Vorschau als Checkbox oder Button"), dann kriegt jeder das, was er will. In diesem Falle würde ich so eine Lösung natürlich auch bevorzugen, allerdings wird es mir im Leben nicht einfallen, die Umsetzung zu fordern - erst recht nicht, bevor nicht die neue Serverplattform steht. Denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass so ein Feature zuviel Performance frißt, um jetzt noch obendrauf gepackt zu werden.

- Sven Rautenberg

--
"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)