Wilhelm Turtschan: "Werkstattgespraech"

Beitrag lesen

aloha heja he

Was schwebt dir so vor? Eine Art Publikumsdiskussion, also wo einige "Gäste" über ihre Ansichten mit dem Publikum diskutieren? Oder eher ein 'Runder Tisch', wo das Publikum nur zuhörer / zusehen ist und die "Gäste" am runden Tisch miteinander diskutieren?

Eine Diskussionrunde von Entwicklern, Sitebetreibern, User, Designer, also Round-Table-Diskussion ohne Publikum. Das Ganze moderiert und um die Themen anzustossen kurze Einfuehrungsreferate. Die Teilnehmerzahl sollte IMHO nicht ueber 20 Personen liegen und stattfinden soll der Sums bei uns in der Agentur.

Meine Intention dabei ist die Konfrontation der verschiedenen Sichtweisen des Web. User und Betreiber sehen es aus unserer Erfahrung (die natuerlich nicht relevant sein muss) definitiv mit anderen Augen als in der Entwicklung Taetige.

Ach ja, das weisst Du ja noch nicht: Wir haben im letzten Oktober eine Buerogemeinschaft gegruendet. Dabei sind u.a. ein Werbe"fuzzi" (aber so richtig *g*), ein Druckspezialist, Grafikerin kennst Du ja und den Entwickler auch. Ebenso decken wir noch Hardware und PR ab.

Die Seite http://www.creative-net-lounge.com/ ist zwar im Augenblick nur platzhaltermaessig mit Fotos der Einweihung[1] da, wird aber in ca. 3 Wochen mehr Infos bieten.

ich will das auf alle Faelle demnaechst aufziehen. Da die Resonanz auf den Vorschlag hier doch relativ gering war werde ich wohl bei Bedarf gezielt Einladungen rausjagen. Ein Ziel ist auch die Regelmaessigkeit solcher Veranstaltungen, natuerlich mit wechselnden Themen.

man liest sich
Wilhelm

[1] Übersicht alle Bilder dauert lange, da wir keine Thumbnails erstellten, die werden einfach verkleinert angezeigt.