Thomas J.S.: "Werkstattgespraech"

Beitrag lesen

Hallo Wilhlm,

Was schwebt dir so vor?

Eine Diskussionrunde von Entwicklern, Sitebetreibern, User, Designer, also Round-Table-Diskussion ohne Publikum. Das Ganze moderiert und um die Themen anzustossen kurze Einfuehrungsreferate. Die Teilnehmerzahl sollte IMHO nicht ueber 20 Personen liegen und stattfinden soll der Sums bei uns in der Agentur.

Es dämmert so langsam.

Meine Intention dabei ist die Konfrontation der verschiedenen Sichtweisen des Web. User und Betreiber sehen es aus unserer Erfahrung (die natuerlich nicht relevant sein muss) definitiv mit anderen Augen als in der Entwicklung Taetige.

Ja, das (deine Intention) habe ich dabei schon richtig verstanden.

Ach ja, das weisst Du ja noch nicht: Wir haben im letzten Oktober eine Buerogemeinschaft gegruendet. Dabei sind u.a. ein Werbe"fuzzi" (aber so richtig *g*), ein Druckspezialist, Grafikerin kennst Du ja und den Entwickler auch. Ebenso decken wir noch Hardware und PR ab.

Stimm das ist neu, aber du bist in der letzen Zeit genau so oft in Wien wie ich in München! ;-)

ich will das auf alle Faelle demnaechst aufziehen. Da die Resonanz auf den Vorschlag hier doch relativ gering war werde ich wohl bei Bedarf gezielt Einladungen rausjagen. Ein Ziel ist auch die Regelmaessigkeit solcher Veranstaltungen, natuerlich mit wechselnden Themen.

Ich denke, es trauen sich viele einfach nicht (plözlich so in der "öffentlihckeit" zu sprechen, ist halt was anderes als in einem Forum zu diskutieren), andere meinen es sei zu weit oder sie wissen nicht so genau worum es geht.
Ich denke die Sache hier bekanntzugeben ist eine gute Idee, aber du muss dann wirklich gezielt Einladungen verschicken. bzw. wenn ein erstes Them und erster Termin gefunden wurde, melden sich dann vielleicht doch einige.

Mir gefällt die Idee auf alle Fälle überaus gut.

Grüße
Thomas