Hallo Forum,
Hallo <geschlecht>er/sie/es</geschlecht>
ich habe mal eine vielleicht generelle Frage, deren Antworten für viele interessant sein dürfte, besonders auch für Neulinge.
Ich bitte "Interessantes" nicht hier zu fragen, da es gewiss mit einem Verweis auf das Archiv beantworet wird, deren Archivierte beiträge gewiss auf andere Achivierte Beiträge verweisen.
Dies gilt besondern wenn das Wort <begriff>Neuling</begriff> in einem Posting auftaucht.
Gibt es einen Standard hinischtlich Chat/Forenbeiträgen zusätzlich zu Smilies?
Nein nur Gewohnheitsrecht mit kummulierend faschistoider Tendenz, und ein paar <metapher>Terroristen</metapher> ,welche meinen, Sie müssen jeden Neuling hier zuerst beballern mit einem Link:
<beispiel>"Lern how to quote in the usenet"</beispiel>
Habe in diesem Forum öfter gesehen, dass Betonungen so geschrieben werden: "Ich habe _großen_ Hunger!".
Womit du bereits ein Opfer jener <metapher>Terroristen</metapher> wärest, weil du ein Zitat (wenn auch nicht ein Forumszitat) "in Anführungszeichen geschrieben hast"
Das dann etliche <begriff>Neulinge</neulinge> dann solche _Zitate_ mit Unterstrichen schreiben, hat eher damit zu tun, dass dies solche schimpfliche Belinkungen tunlichst vermeiden wollen.
Was heißt aber *hahaha, nicht komisch* ? Sind das Anführungszeichen ?
Du meinst das <zeichen>*</zeichen> ?
Eigentlich dienen Sie <abk>z.B.</abk> dazu,
in christlichen Foren irgendwelche <übersetzen, quelle=englich ziel=deutsch>Intruder</übersetzen> auszuzeichen, meistens aus Satanistenforen, die eben zufällig diese Art von emotionalem Mangeldisign in Worte kleiden mangels eines geigneten Emoticons.
*LOL* ? Warum nicht einfach LOL ?
Das ist vollkommen vom Kontext abhängig.
In Perl-Fachsprache heisst es etwa <abk>LoL</abk> und das heisst dann: a "list of lists", oder, eine Liste die Listen enthält.
Abkürzungen sind eben der kürzeste Weg zum Missverständnis.
Viele Leute nutzen bereits XML Tags <sarkasmus>So denke ich auch.</sarkasmus> Oder besser <sarkastisch>So denke ich auch.</sarkastisch>
Da in diesem Forum html Tags nicht interpretiert werden sondern im Klartext erscheinen, laden sie dazu ein, einer Aussage quasi den Standard eines logischen Elements zu geben wie
freilich ist es so, dass ein "logisches Element" wie <sarkasmus>wohl häufiger missbraucht</sarkasmus> denn vernünftig eingesetzt ist. Denn was Sarkasmus sei, ist vollständig individuell.
Gibt es im Internet eine Seite, die sich hiermit beschäftigt?
Ja die gbt es. Terroristen setzen manchmal Links auf solche Seiten, freilich <fett>ohne</fett> diesen Link dann mit einem <sarkasmus> Tag zu auszuzeichnen.
Gibt es da so eine Art Internet freak "ISO" Standard ?
Das ist ein Widerspruch in sich selbst. Da wir nun alle Internet haben und HP und Scripte und Foren,
wollen wir bereits wieder etwas anderes:
Wie wär's mit einem eigenen Browser/Parser, der garantiert nur unsere eigene Norm versteht?
nein im Ernst, eigentlich wird es ja schon langweilig. Und so baut jeder sein eigenes Internet.
Danke
&@(0)*./-/-/
<geschlecht>phallisch</geschlecht>