Hallo Tom,
Genau das war doch meine ursprüngliche Frage. Wie soll ich den Fake darstellen?
Ist es jetzt angekommen?
Ganz ruhig. Deine Ausgangsfrage habe ich durchaus verstanden. Nicht aber die Diskussion, die daraus geworden ist (INI-Einstellungen etc.).
Wenn ich mir ein fehlerhaftes Script installiere, bekomme ich von PHP eine Fehlermeldung. Ohne Layout, ohne Schnickschnack.
Wenn ich ein Beispiel in SELFHTML oeffne, sehe ich die Ausgabe, die der Quelltext im gelben Kasten erzeugt. Auch ohne Layout, auch ohne Schnickschnack. Wo also ist da ein Problem?
Du schreibst den Quelltext in so einen gelben Kasten, und wenn ich auf "Anzeigebeispiel" klicke, oeffnet sich ein Fenster mit der Ausgabe dessen, was mir PHP auch real um die Ohren werfen wuerde - nur braucht man dazu kein PHP. Gut, um Anmerkungen wie "Aber das hat ja die Endung .htm" zu verhindern, kannst Du der Datei ja auch noch die Endung .php geben - aber mit der Konfiguration der Server hier hat genau dieses Beispiel, das Aufzeigen moeglicher PHP-Fehlermeldungen, gar nichts zu tun. Und einen Fehler absichtlich zu produzieren, um die Ausgabe der Fehlermeldung aufzuzeigen, und dafuer auch noch das Script "absichern" wollen, ist gelinde gesagt Unsinn.
Stefan hat dann geantwortet, dass ja PHP und Server bereitstehen, um auch aktiv generierte Inhalte darstellen zu können. Ich hatte Bedenken wegen der INI-Einstellungen und Christian hat das dann sogar bestätigt, dass es nicht so auf dei leichte Schuler zu nehmen ist - so habe ich es jedenfalls verstanden.
Ja. Daher auch mein Einwand.
Weil Self damit auch irgendwo Neuland betritt - bisher gibt es vier Feature-Artikel für PHP/ASP - und ich habe hier vier sehr weit entwickelte in der Warteschlange - möchte ich einfach die Rahmenbedingungen klären, bevor ich 40 Stunden pro Artikel investiert habe. Es ist mir jeder soviel wert, aber nicht, um ihn dann nochmal ganz neu aufzubauen.
Verstaendlich. Aber in genau diesem Zusammenhang (Ausgabe moeglicher PHP-Fehler oder sonstiger, im Grunde statischer Seiten) ist nichtmal PHP noetig. Wenn Deine Scripte Dynamik aufweisen und Du diese veranschaulichen willst, ist es klar, dass Du die Umgebung auf dem Server kennen solltest. Wie gesagt - mein Posting bezog sich schlicht und ergreifend auf das absichtliche Erzeugen von PHP-Fehlermeldungen.
Beste Gruesse
Jan