Mathias Bigge: Was ist eigentlich mit der Safer Surfen-Initiative?

Beitrag lesen

Hi Cyx23,

M.E. werden bei einem eigenständigen Projekt mögliche Interferenzen vermieden und die Bandbreite kann grösser werden.

Das ist ein Irrtum. Natürlich verstehe ich, wenn Cheatah unabhängig bleiben möchte mit seiner Initiative und wir sind natürlich als Projekt und als Einzelpersonen trotzdem bereit, ihn zu unterstützen, weil wir seine Idee für richtig halten und in eine ähnliche Richtung denken.
"Interferenzen", sich innerhalb einer aktiven Gruppe zu einigen und Erfahrungen zu sammeln, wer wirklich etwas leistet, und wer nur große Töne spuckt, eine Richtung zu finden und ein Publikum, diese Probleme gibt es immer. Und die Bandbreite dürfte auch nicht das Kernproblem sein, denn die Wirkung von SELFHTML innerhalb der Netzgemeinde ist relativ groß und in Jahren erwachsen.
Aber auch wenn mich Dein Argument nicht überzeugt, bin ich nach wie vor bereit, die Initiative zu unterstützen, denn ich finde es wichtig, in dieser Richtung aktiv zu bleiben, bevor allzu viele Weichen falsch gestellt sind. Und wennn nur dabei herauskommt, die Verbreitung anderer Systeme als IE und Outlook zu fördern, ein Bewusstsein für die Risiken der Microsoft-Politik zu schaffen, wäre viel erreicht....

Viele Grüße
Mathias Bigge