Mastershrimp: Bug: Antwort wird zu neuem Posting

Heyho!

Seit dem Reopen des Forums ist es mir schon 2-3x passiert, dass ich, wenn ich eine Antwort schreibe, die Meldung bekomme, dass ich für einen neuen Thread eine Überschrift eingeben muss. Der "neue Antwort"-Modus rutscht also irgendwie in den "neuen Thread"-Modus.

Klicke ich nach Erhalt der Fehlermeldung auf "zurück" und schicke die Antwort nochmal ab, klappt es.

Ist ein Bug, oder?

Chapeau! ;)

Mastershrimp

--
Kämpft für die Rettung von dem Genitiv!
  1. hallo,

    über dieses Problem wurde bereits diskutiert, bitte mal http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/6/82493/ nachlesen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Ok. Dann war ich wohl zu langsam ;)

      Aber beim Lesen der geposteten Links kam ich auch zu einem Post im Archiv, und da ist mir ein weiterer Bug aufgefallen:
      Oben ist ja die Navigation "Selfforum / Archiv / und noch irgendwas"

      Wenn man auf "Archiv" klickt, kommt man ins Archiv. Logisch. Aber wenn man auf "Selfforum" klickt kommt man immer noch ins Archiv....Bug oder Feature?

      Oder war ich wieder zu langsam ;)

      1. Hallo Mastershrimp,

        Wenn man auf "Archiv" klickt, kommt man ins Archiv. Logisch. Aber wenn man auf "Selfforum" klickt kommt man immer noch ins Archiv....Bug oder Feature?

        Feature. Warum sollte man aus dem Archiv je wieder rauswollen? ;-)

        Oder war ich wieder zu langsam ;)

        Jap. http://bugs.selfhtml.org/bug.php?op=show&bugid=174.

        Beste Gruesse

        Jan

        1. Oder war ich wieder zu langsam ;)

          Jap. http://bugs.selfhtml.org/bug.php?op=show&bugid=174.

          argh.

          Chapeau! ;)

          Mastershrimp

          --
          Kämpft für die Rettung von dem Genitiv!
  2. Hallo Mastershrimp,

    [pref:t=82519&m=480881]
      http://bugs.selfhtml.org/

    Grüße,
     CK

    --
    So, wie ein Teil ist, ist das Ganze.
    http://wwwtech.de/
    1. Hi,

      by the way:

      http://bugs.selfhtml.org/

      Finde ich das nur nicht, oder gibt es für die Bugzilla-Komponente tatsächlich keinen Bugzilla-Eintrag? ;-) Ich würde gerne eine Handvoll Bugs melden, z.B. dass Artikel eines Themas mit <hr> abgetrennt werden sollten, oder dass die Mailadressen quasi unlesbar sind.

      Cheatah

      --
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hi!

    Klicke ich nach Erhalt der Fehlermeldung auf "zurück" und schicke die Antwort nochmal ab, klappt es.

    Ist ein Bug, oder?

    Es ist ein bekannter Bug: http://bugs.selfhtml.org/bug.php?op=show&bugid=206&pos=12

    Grüße
    Andreas

    --
    SELFHTML Tipps & Tricks: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/
  4. Hallo.

    Mir ist auch noch ein "bug" (vielleicht) aufgefallen:
    Wenn ich auf Absenden klicke erscheint auf meinem Bildschirm manchmal ein 501 Fehler.
    Geht das auch nur mir so?

    Ach übrigens. Der Zurück-Button meines Browsers rettet aber nochmal alles.

    H2O

    --
    Endlich ist das SELFForum wieder da.
    Und ganz nebenbei, Deutschland wird Europa-Meister.
    ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:| rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:|
    Infos: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  5. Nabend allerseits.

    Ich habe auch einen Bug festgestellt (vielleicht ist es auch keiner, wer weiß). Also bei jedem Bug kommt regelmäßig ein Bugmeldeposting, die Zeitabstände konnte ich noch nicht messen, werde das aber nochmal versuchen. Der Name des Bugmeldeposters wird dabei scheinbar willkürlich aus der Liste der registrierten Forumsbenutzer generiert. Es bleibt abzuwarten, ob die automatisch (?) generierten Bugmeldepostings aufhören, wenn der entsprechende Bug gefixt wurde, oder ob dann auch wiederum in regelmäßigen Abständen Bugfixmeldepostings erscheinen.

    <flüster mode="gaaanzleise">
    Vielleicht stecken SIE ja auch dahinter ...
    </flüster>

    Freundschaft!
    Siechfred

    --
    [x] Für den Themenbereich "SATIRE"
    1. Hallo,

      ..., wenn der entsprechende Bug gefixt wurde, ...

      Ich frage mich, wie es sich für eine Wanze anfühlt, high zu sein, nachdem ihr Drogen gespritzt wurden... (Muss schon ein Mensch machen, selber kann sie es ja nicht.)

      *g*scnr*

      Gruß
      Arx

      --
      ss:| zu:| ls:& fo:) de:] va:} ch:? n4:{ rl:? br:& js:| ie:% fl:| mo:}
  6. Hallo liebe Forumer,

    Google liefert mir zum Thema 'bug' jede Menge Seiten wo überall sinngemäß zu lesen steht, dass der Begriff BUG noch aus der Zeit stamme wo Rechentechnik mit Relais gebaut war, wo einst eine Motte zwischen den Kontakten eingeklemmt war. Anstelle der Motte fand ich heute weitere Varianten bis hin zum Maikäfer.

    Das macht mich stutzig!

    Ich sags euch: Ich glaube diese Geschichte nicht!

    Oder hat mir jemand ein Foto zum Beweis?

    Viele Grüße, Rolf

    PS: Als Alternative zu einem Foto sähe ich auch gerne eine Karrikatur ;-)

    --
    KnowHow veröffentlichen statt Patentieren!
    1. Hallo,

      Oder hat mir jemand ein Foto zum Beweis?

      Digitalkameras sind noch relativ jung. Damals protokollierte man noch handschriftlich und klebte das Korpus delicti mit Tesafilm auf. ;-))
      http://www.jamesshuggins.com/h/tek1/first_computer_bug_large.htm
      http://www.history.navy.mil/photos/pers-us/uspers-h/g-hoppr.htm (Man beachte auch das hübsche Mützchen des Admirals)

      viele Grüße :-))

      Axel

      PS: Wer die _genaue_ Herkunft des Begriffs bug als Synonym für elektronisches Fehlverhalten kennen lernen will, der lese die Scheibenwelt-Literatur (Terry Pratchett), in der es um HEX geht. HEX ist eine Denkmaschine in der Unsichtbaren Universität, welche hauptsächlich[1] auf der Grundlage intelligenter Ameisen fünktioniert. Wer schon einmal gesehen hat, as geschieht, wenn ein Käfer auf einen Ameisenhaufen fällt, der weiß, was ich meine.

      [1] Mit der Zeit hat sich HEX ständig erweitert, so dass selbst Ponder Stibbons nicht mehr sicher ist, ob die Ameisen überhaupt noch eine Rolle spielen.

      1. Tach auch,

        Digitalkameras sind noch relativ jung. Damals protokollierte man noch handschriftlich und klebte das Korpus delicti mit Tesafilm auf. ;-))
        http://www.jamesshuggins.com/h/tek1/first_computer_bug_large.htm
        http://www.history.navy.mil/photos/pers-us/uspers-h/g-hoppr.htm (Man beachte auch das hübsche Mützchen des Admirals)

        Na ja, dann solltest Du aber vielleicht auch den hier verlinken:

        http://www.jamesshuggins.com/h/tek1/first_computer_bug.htm

        Wo unter anderem steht: "Well, the entry ("First actual case of bug being found.") shows that the term was already in use before the moth was discovered."

        Dort wird dann auch weiter ausgefuehrt dass der Begriff schon einiges aelter ist.

        Gruss,
        Armin

        --
        Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
        http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
        1. Moin,

          genau das habch gesucht:

          Digitalkameras sind noch relativ jung. Damals protokollierte man noch handschriftlich und klebte das Korpus delicti mit Tesafilm auf. ;-))
          http://www.jamesshuggins.com/h/tek1/first_computer_bug_large.htm
          http://www.history.navy.mil/photos/pers-us/uspers-h/g-hoppr.htm (Man beachte auch das hübsche Mützchen des Admirals)

          Na ja, dann solltest Du aber vielleicht auch den hier verlinken:

          http://www.jamesshuggins.com/h/tek1/first_computer_bug.htm

          Vielen Dank!

          Grüße an Alle und schönen Sonntag, Rolf

          --
          KnowHow veröffentlichen statt Patentieren!
        2. Hallo,

          Dort wird dann auch weiter ausgefuehrt dass der Begriff schon einiges aelter ist.

          Ja, aber ein Foto von einer durch eine Kupferleitung krabbelnden Laus oder Wanze konnte ich nicht finden. Die Metapher ist älter als der dokumentierte Vorfall. Der Vorfall zeigt aber, wie gut Metaphern manchmal die Realität treffen können. Außerdem ist er humorvoller als eine entomologische Abhandlung über die Herkunft des E-Bugs.

          Zu Metaphern siehe auch "Steinlaus" im Kontext Architektur und Umwelt.

          viele Grüße

          Axel