aloha heja he
aber zuvor sehe ich einen anderen punkt, wo man ansetzen kann. man könnte fragen die zur zufriedenheit des posters beantwortet wurden schon mal vorzeitig archivieren. damit würden alle anderen automatisch mehr aufmerksamkeit bekommen.
Womit Du natuerlich anderern Lesern die Moeglichkeit nimmst, vielleicht noch die eine oder andere Anmerkung zu posten oder einen neuen Aspekt einzubringen.
idealerweise würde es so aussehen, es würden einige fragen hier im forum auftauchen und immer weniger werden, so dass man sich auf die noch verbleibenden konzentrieren kann.
Ich glaube fast an einen falschen Denkansatz von Dir. Hier ist doch nicht nur eine Antwortmaschine am Werk, hier geht es auch um Wissensverbreitung und Lernen. Ich habe tagsueber oft keine Zeit alles zu lesen was mich von der Thematik her interessiert. Solche Threads ziehe ich mir gemuetlich am Abend rein. Dadurch gewinnt man viele Anregungen zur Problembehandlung und Hinterfragung seiner eigenen Technik. Wuerden die Beitraege jetzt nach korrekter Beantwortung archiviert, waere man dieser Moeglichkeit beraubt.
Ausserdem: Ich kann mir keine Logik vorstellen, mit welcher ein Programm korrekte Antworten identifizieren koennte, ergo muessten die Threads manuell verschoben werden und das waere ein Fulltimejob.
man liest sich
Wilhelm