Schuer: Lude sagt good-bye

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn ich solche Beiträge und Aussagen lese, dann weiß ich, dass die Community* versagt hat

inwiefern?

Das ist so, als wenn es die Auszeichnung "Schuer des Monats" gäbe und diese an die schlechtesten Beiträge verteilt werden würde.

damit dieser Vergleich zwischen mir und Arthur halbwegs aufgeht, müsste ich alle 13 Minuten hier im Forum ein Posting ablassen, bei dem 90 % aller Leser mit dem Kopf schütteln und mich dann auslachen.

Arthur hat seinerzeit eine echte Glanzleistung vollbracht, während ich hier lediglich ganz normal ein- und ausgehe. Gäbe es besagte Auszeichnung "Schuer des Monats", die auf der Meinung des Großteils der Forumsuser basierte, wäre sie sicherlich angemessen, und ich müsste sie hinnehmen.

Es kann/darf nicht sein, dass Menschen deformiert werden.

mir schien, der gute Arthur wollte es seinerzeit nicht anders. Weiterhin solltest du bedenken, dass es nicht um die Person des Arthur P. geht, sondern allein um dessen Verhalten. "Den Arthur P. machen" meint also, mit großem Tamtam dieses Forum zu verlassen.

Ebenfalls weiterhin bin ich mir ziemlich sicher, dass _die Person_ Arthur P. jederzeit ins aktive Forum zurückkehren dürfte ohne verlacht zu werden, solange er sich an die gängigen Umgangsformen hält.

Es steht dir auch nicht zu, über Arthur P. in einer derartigen Form zu urteilen, denn es ist eine plakative Aussage (auch wenn sie nur von "Insidern" verstanden wird) und keine verbale Auseinandersetzung.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht, aber du darfst ihn mir gerne verständlich erläutern, wenn du möchtest.

Gruß,
_Dirk