bernd: Lude sagt good-bye

Beitrag lesen

Hi,

Es steht dir auch nicht zu, über Arthur P. in einer derartigen Form zu urteilen, denn es ist eine plakative Aussage (auch wenn sie nur von "Insidern" verstanden wird) und keine verbale Auseinandersetzung.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht, aber du darfst ihn mir gerne verständlich erläutern, wenn du möchtest.

Oh, ich bin willig. Es geht im wesentlichen um Persönlichkeitsrechte. Du hast nicht das Recht hier im Forum eine bestimmte Person durch plakative Pauschalisierung zu verunglimpfen. Vor Arthur P. gab es sicherlich noch mehr User, die negativ ins Auge gefallen sind. Der springende Punkt an der Geschichte ist aber, dass du

1. ihn erwähnst und
2. eine Maus mit ins Spiel bringst.

Das erfüllt für mich schon den Tatbestand der Verunglimpfung, denn hier in Deutschland wird die Maus doch wohl eher als Plage und feiges Tier betrachtet. Mag in Indien vielleicht anders sein, aber jetzt stell dir mal vor, ich füge hier ein Bild ein, wo draufsteht "Inder lieben Mäuse" und darunter ist eine gebratene Maus zu sehen. Möchte mal wissen was die Inder dazu sagen. Ok, ich bin kein Jurist aber darum geht es nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass du sowas sein lassen solltest.

bernd