volker: Lude sagt good-bye

Beitrag lesen

hi lude,

in einem forum gehts nicht anders zu als im realen leben: einige der menschen denen man begegnet mag man, andere findet man unmöglich.
das ist allerdings imho kein grund diese leute zu beleidigen indem man sie als arschlöcher bezeichnet. oder würdest du dich, wenn du den personen gegenüber stündest, mit den gleichen worten verabschieden?!?
wenn ich allen menschen die mir unsymphatisch sind dies mitteilen wollte hätte ich den ganzen tag lang nichts anderes zu tun.
das teilweise arrogante bzw. elitäre gehabe mancher teilnehmer nervt in der tat (ohne mich dabei auf die von dir genannten zu beziehen), aber was hindert dich daran solche postings einfach zu ignorieren? eine solche 'verabschiedung' finde ich ziemlich schwach, wenn nicht feige, weil du den betroffenen die möglichkeit nimmst sich zu verteidigen. in etwa als würdest du bei einem telefongespräch ein letztes wort sagen und dann schnell den hörer auflegen. ganz schlechter stil.

gruß aus berlin, volker