Hallo Thomas
Ja, leider. Gleich die "wir sind nicht arisch-anti.FA-wir dürfen nicht sagen, dass in einem deutschsprachigem forum chinesich fehl am platze ist"-Keule auszupacken ist bedauerlich.
ja "arisch" ist unnötig emotional², (wir sind ja schließlich auch keine Perser ;) wir hatten aber wie erwähnt schon längere Threads mit viel mehr "ausländisch" ohne das jmd was gesagt hätte. Z.B. die Kirillischjunkies die hier regelmäßig losplappern.
»»Warum sollte ich mich im Forum hier nur auf Deutsch unterhalten?
- Du unterhälst dich nicht auf Chinesisch.
stimmt, er fragte auch wieso _nur_ auf deutsch.
- Weil dieses Forum nunmal deutschsprachig ist. Das beduetet, dass die bevorzugte Sprache für die Kommunikation in diesem Forum Deutsch ist.
hat keiner bestritten. unsere bevorzugte sprache war deutsch.
Wenn du in einem englischen Forum/NG/ML auf die Dauer deutsch postet, werden dich anderen Teilnehmer auch ersuchen die Konversation auf Englisch zu führen.
1. von dauer kann auch keine rede sein ausserdem haben wir einen übersetzungsservice angeboten.
2. bezweifle ich deine These, ich finde regelmäßig spanische Threads in englischen Foren.
In dem Moment wo du chinesisch tatsächlich lesen und schreiben kannst, darfst du dich sehr gerne auch hier auf Chinesisch unterhalten.
hä, das widerspricht dem vorher gesagten (deutsches Forum...)
Ich werde dich dafür vorbehaltlos bewundern. Bis dahin ist das lediglich eine Spielerei, die ihren Reitz lägst verloren hat. Wir wissen mittlerweile alle, dass die Forumsoftware UFt-8 fähig ist.
so jetzt hörst du dich wie ein Kindergärtner an.
Und von mir aus können wir uns ab sofort gerne auf Ungarisch _unterhalten_.
No problem, ... aber welche Übersetzungsengine???? kann keine im Netz finden und müßte jetzt humane Ressourcen um Hilfe anmailen. kann etwas dauern...
Remélem helyesen értelmezed azt amit mondtam és annak megfelelöen fogsz a jövöben cselekendni.
Auch ich denke oft an Piroschka!
Rolf ;)
²wobei ich nicht verstehe warum du hier auch so rabiat einsteigen musstest, ein entspannterer Ton hätte uns allen Puste gespart.