Hallo,
Ich habe jetzt nicht konkret nachgesehen, aber bei XHTML ist die Schriftgröße im Textarea einiges größer als die der restlichen Text in der Seite. Ich pers. finde das störend, aber dafür eine eigene CSS-DAtei anzulgen werden ich nicht.
Ja, da fehlt die Schriftgrößenangabe. (Wobei die Schriftgröße in der textarea eben so groß ist, wie du es in deinem Browser eingestellt.)
Im HTML-Template steht font-size:10pt als Inline-Style. Das hatte ich zunächst versucht, bei den XHTML-Templates als px-Wert zu übernehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Ergebnis z.B. bei 12px und Courier New bzw. auch bei anderen dicktengleichen Schriften, die gängigerweise in der textarea vorkommen können, extrem schlecht lesbar ist. Meinetwegen kann ich die feste Schriftgröße wieder einfügen (dann im externen Stylesheet), nur weiß ich nicht, ob das bei allen auf Gegenliebe stößt.
Vielleicht könnte die globale Schriftgröße, die man ja in den Einstellungen setzen kann, auch ausdrücklich auf die textarea wirken. Aber wie gesagt: Eine Schriftgröße x kann in Arial gut lesbar sein, in Courier New usw. sieht das anders aus.
Was schlagt ihr vor?
Mathias