Chräcker Heller: was auf homepage

Beitrag lesen

Hallo,

BTW - Wer hasst das mit englischen Woertern (nicht Anglizismen)
aufgepeppte Gequatsche von Vertrieblern und Marketing-Bullen
genauso wer ich? Ich bitte um Ihren Fingerzeig.

es gibt Anglizismen, die vom Volk eingeführt wurden. Das mag einen zwar manchmal schütteln, aber ich finde das noch als weit eher aktzeptabel als die von Dir erwähnten von Marketingleuten aufgedrückten Begriffe.

Wir waren Kunden der AdvanceBank und sind darüber nun zur Dresdner Bank "gerutscht", als diese sich ihre Tochter wieder einverleibte. (Reburthing könnten die Marketingleute das dann wohl nennen....) - Da hatte ich eine Frage zu einem Posten und wollte eben dafür jemanden anrufen. Die mögliche Nummern findet man auf einer Kontaktseite, äh, meine, die Hotlines findet man auf einer Supportseite. Nun muß ich mich entscheiden: habe ich eine Frage zu/über das Privatkundenportal, HomeBanking / OnlineBanking, Online-Kontoführung, oder MultikanalBanking.

Ist mir doch egal, dachte ich, und nahm die erste Nummer unter Privatkundenportal. Da fragte mich dann eine Stimme vom Band, ob ich:

  • Geschäftskunde bin (die 1 drücken)

oder eine Frage zum

  • Multikanalbanking habe (die 3 drücken)

Da habe ich dann wirklich verunsichert die Gabel gedrückt. (Naja, das ist ja heute eher ein Knopf, äh, Button)

Habe ich also die Nummer vom OnlineBanking angerufen, wo man mir dann allerdings erklärte, das es da nur Antworten zum (wer hätte das gedacht) OnlineBanking gäbe, ich hätte aber eine Frage zum MultikanalBanking (also doch) und ja, er könnte den Marketingsleute seines Mutterhauses mal vor dem Kopf hauen. (ich konnte sein grinsen gut hören ;-))

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]