CirTap: User CSS

Beitrag lesen

Hallo,

ich mag mich irren, aber ein "Ja " bei
  "Soll Ihre CSS-Datei *ergänzend* zur Standard-CSS-Datei wirken?"

und das Resultat
  <link rel="stylesheet" title="Benutzerdefiniertes Stylesheet" type="text/css"
     href="http://meine/url/selfhtml.css" />

haben nicht den Effekt einer "Ergänzung".

Da das title Attribut mit angegeben wird, erhalte ich in den Geckos das zweite Stylesheet als Auswahl, die dann aber eben nicht *ergänzend* sondern *alternativ* wirkt.

Der gewünschte Effekt, durch Ergänzung z.B. Elemente der Seite auszublenden oder zu formatieren, klappt also nicht.
Ergänzend wirkt es nur im MSIE, dem der title wurscht ist. Es sei den, es war Absicht, dass das nur im MSIE funktionieren soll ;-) Irgendwie bezweifle ich das aber ...

Mozi und Firefox verhalten sich bei vorhandenem title-Attribute so, als stünde dort "stylesheet alternative". Auch nicht unbedingt "richtig" (hab die Spez. nicht gelesen), aber ohne title klappt es jedenfalls in allen.

Sieht hier jemand eine Chance wie das zu lösen ist und ist jemand Willens es zu tun? OHNE dass gleich ein "ganzes" CSS geschrieben werden muss?
Wenn nein, dann ist das Wort "ergänzend" bitte zu streichen und in "alternativ zu" zu ändern :)

Vielen Dank,
CirTap

--
You can have programs written fast, well, and cheap, but you only get to pick 2 ...
"Jeder der noch keinen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues ausprobiert." (A. Einstein)