Der Martin: SelfKids und der große Wirrwarr

Beitrag lesen

Hi Johannes,

Kann ich mir vorstellen. Obwohl ich mehr so der naturwissenschaftlich-technische Typ bin (LK Mathe und Physik).

Bei mir waren es Mathe und Chemie. Chemie nicht aus Verlegenheit, sondern aus echter Überzeugung. Damals habe ich noch geglaubt, ich würde in der Richtung mal meinen Beruf/meine Berufung finden.

Aber ansonsten machen mir Sprachen lernen (bis zu dem Punkt, wo man nur noch interpretiert und analysiert ;-)) auch Spaß

Full ACK.
Die Schulzeit ist bei mir schon ein paar Jahre her (ABI 88), aber aus heutiger Sicht finde ich es immer wieder prickelnd, Sprachen zu lernen (evtl. auch Programmiersprachen), vor allem wenn man dann irgendwann merkt, dass die Leute einen sogar verstehen!

Und Niederländisch lies sich leider für mich nicht mehr zusätzlich wählen... :-/

Ah, een mooi taal! Ik praat ook een beten Nederlands, maar mijn Duits of Engels werkt beter. ;)
Aber seit ein paar Jahren haben meine Eltern ein Ferienhaus in Lemmer/NL, und seither bin ich auch öfter mal da droben. Und habe einen gewissen Ehrgeiz, auch die Sprache meiner "neuen Freunde" zu beherrschen.

Herzliche Grüße aus'm Schwobaländle,

Martin