Hallo,
F: Wie schaffe ich es, dass sich beim hover die ganze Tabellenzelle ändert? ... die ganze Tabellenzelle als Link dient?
Was soll sich ändern?
Wie? Was? Soviel Assoziationsvermögen traue ich selbst einem Anfänger zu, dass wenn er die Hintergrundfarbe oder den Rahmen oder ... einer Tabellenzelle ändern will auf diese Frage stößt.
A: a:link {display:block;
Das gilt aber unabhängig von <td>
richtig, es soll ja auch nur das Funktionsprinzip verdeutlicht werden. Es muss ja kein td sein. Semantisch wäre ein li a eh besser.
F: Gibt es das Attribut "alt" auch für andere Elemente?
A: title=Richtige Antwort: Nein.
Die Fehlinterpretation des IE das alt="" Attribut wie das title="" Attribut zu behandeln führt immer wieder zu Missverständnissen.Für Tooltips bzw. Hinweise in der Statusleiste (manche Browser, wie z. B. Opera) wird das title="" Attribut verwendet.
Ich habe nichts anderes behauptet. Ich meine, die FAQ dient in erster Linie Anfängern und die suchen dort nach _ihren_ Fragen. Was nützt dem Fragesteller eine Frage in der FAQ die er nicht versteht, geschweige denn die Antwort.
Du willst also einem Anfänger der dir die Frage stellt: "Gibt es das Attribut "alt" auch für andere Elemente?" mit "Nein" antworten? Naja, dann hast du ihm zwar eine 100% richtige Antwort gegeben, aber ihm kein Stückchen weitergeholfen.
Grüße,
Jochen