Mathias Bigge: Geht die Forumsuhr falsch?

Beitrag lesen

Hi Christoph,

Die Vermutung hatte ich auch. Aber ich habe natürlich, ehe ich dieses posting abgeschickt habe, das Archiv nach bestem Wissen und Gewissen befragt. Gefunden hab ich nix, und du weißt, daß _eine_ fehlgeschlagene Abfrage mich noch lange nicht zur Aufgabe zwingt ...

Wer suchet, der findet, wer klopft, dem wird aufgetan, oder gibt euch euer Vater vielleicht einen Stein, wenn ihr um Brot bittet?

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/1/t100024/#m612016

"Dieser Effekt ist schon eine ganz schön lange Zeit vorhanden und mir war so als wäre das eine von Christians Optimierungen die bewirkt dass die Hauptdatei nicht bei jeder Anfrage neu aufgebaut werden muss sondern nur wenn sich wirklich was geändert hat (also Postings rein oder raus). Nachts/früh morgens siehst du das natürlich deutlicher da da die Postingfrequenz niedriger ist."
Schreibt der wertgute Henryk Plötz, und

"Ne, genau das -- If-Modified-Since-Behandlung naemlich ;-)"

ergänzt der Bockige aus LH, der weiß, wovon er spricht... Aber vielleicht hat das Ganze ja doch andere, transzendentale Ursachen? Oder Deine Kaffeemaschine läuft doch nicht rund unter WIn-XP auf der virtuellen Maschine in der Kompilation für den Staubsaugerchi?!?

Viele Grüße
Mathias Bigge