Hallo Martin
Wenn du Lehrer bist und dein Schüler die Multiplikation 357x7 dadurch löst, [...] oder wirst du ihn lehren wie man multipliziert?
Beides. Erst suchen wir gemeinsam den Fehler in der Rechnung, so wie sie der Schüler durchgeführt hat, denn der Weg ist ja nicht falsch, nur ineffizient.
Und dann schauen wir uns gemeinsam die "bessere" Methode an.
Beim Lehrer in der Schule klappt das, die Schüler werden schön dableiben
bzw. zur nächsten Stunde wieder erscheinen.
Hier wäre der Fragesteller mit dieser ineffektiven Lösung seines Problems
erstmal zufrieden und weg.
Ein paar Stunden oder Tage später kommt dann in einem neuen Thread die
nächste Frage vielleicht sogar als Beschwerde, wieso die Multiplikation denn
so umständlich ist, er musste diesmal 357x154 rechnen ;-).
Auf Wiederlesen
Detlef
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!