Sven Rautenberg: Bewertung nur in "my" anzeigen

Beitrag lesen

Moin!

Eigentlich wollte ich nur meine Meinung zum Bewertungssystem äußern, das mir so nicht zum Verbessern der Suche geeignet zu sein schein. Da den richtigen Ansatz zu finden, ist auch schwierig. Ich habe sowas eigentlich noch nirgends gesehen. (Die Bewertung von Suchtreffern schon, wobei ich auch nicht weiß, ob das funktioniert, aber ich könnte es mir eher vorstellen)

Das ganze ist ja noch in der Entwicklung und ausdrücklich ein ein experimentelles Feature. Aktuell gehen die Bewertungen nicht in die Suchergebnisse ein, weil noch das alte Suchskript arbeitet, und nicht unsere neue Suche (die braucht erstmal eine größere Festplatte für die Datenbank - die Arbeiten dafür laufen bereits).

Und dann, wenn die neue Suche läuft, dann wertet die die Bewertungen der Threads auch noch nicht aus - dieses Feature muß dort nämlich auch erstmal eingebaut werden. Und erst dann wird man anhand typischer Suchanfragen und dem Vergleich mit/ohne Bewertung sehen können, ob die Suchergebnisse sich tatsächlich verbessern, gleichbleiben oder gar verschlechtern.

Aber damit man solche Betrachtungen überhaupt machen kann, müssen reale Threads bereits real bewertet worden sein, mit künstlichen Daten kann man den tatsächlichen Effekt ganz sicher nicht simulieren.

- Sven Rautenberg