Hallo,
Ich strenge mich hier an den Leuten zu helfen und das Feedback der Voter ist negativ.
tust du das? Aufrichtig und mit der Absicht zu helfen? Irgendwie kommt es stattdessen so rüber, als wäre deine einzige Aufgabe in diesem Raum, zu stänkern - wobei ich dir damit nicht zu nahe treten will. Ist lediglich mein persönliches Empfinden.
2.) meine hochwertigen Beitraege sind hier fehl am Platze
Ich denke, sie werden nicht verstanden. Du hast ein echtes Kommunikationsproblem (auf dieses Forum bezogen) und leichte Schwierigkeiten, dich zu vermitteln. Liegt vielleicht daran, dass du in deinem Leben zu viel Schach gespielt hast - also einfach zu "clever" für uns bist?
Ansonsten sind hochwertige Beiträge immer gern gesehen, also musst du dich vielleicht nur mal ein bisschen anstrengen, dein Niveau zu drücken ;-)
Viel wahrscheinlicher also, dass das Voting-Instrument von den Falschen genutzt wird. Dein Beitrag scheint ja ganz deutlich in diese Richtung zu weisen.
Mein Beitrag weist in der Hinsicht nirgendwohin. Siehe stattdessen oben: deine Qualität wird verkannt und dementsprechend nicht so bewertet, wie du es gerne hättest.
Es gibt eben im IT-Bereich keine Demokratie,
arbeitest du bei eBay oder Jamba?
denn die Mehrheit (die zudem hier oft mehr sozio-paedagogisch als fachlich bemueht ist) hat eben im IT-Bereich eher selten recht.
kann ich so nicht nachvollziehen. Natürlich kann auch die Mehrheit unrecht haben, aber warum sollte das gerade im IT-Bereich von anderen abweichen?
Folgerichtig waere es also m.E. das Voten und die Ansicht der erfolgten Votes nur dem "besonders interessierten" registrierten Nutzer zu ermoeglichen, also defaultmaessig den Mist abzustellen.
Es wäre wohl eher hilfreich, wenn Archivbeiträge nach einer Suche gevotet werden. Dann nämlich weiß der Voter eher, ob der Beitrag hilfreich war. In aktuellen Postings der Hauptdatei und ohne Problemstellung ist das oft schwer zu beurteilen.
Das wurde aber bereits in der Diskussion genannt.
Gruß,
_Dirk