Hallo,
ich muß gestehen, ich glaube nicht an das Votingprinzip und würde eine Archivsuche mit einer Einbeziehung der damit verbundenen Werte als eher schlechter einstufen.
-
die Votingdisziplin ist genauso gut aufrecht zu erhalten wie die Disziplin, die FAQ zu lesen, keine Doppelpostings abzusetzen oder ohne Tippfehler zu schreiben (oder kurze Postings ohne Bandwurmsätze);-)
-
Je weiter "tief" eine Diskussion geht, desto weniger lesen die Leute "in Masse" mit, desto weniger wird zu diesen Beiträgen gevotet und erfahrungsgemäss desto höher sind dort an den Enden der Diskussionstränge die Qualität... Also steigende Qualität bei geringeren "Votes" (Hilfe, was für ein Deutsch... ;-))
-
Die dreihunderste Frage wie man ein Div strict horizontal und vertikal mittet veranlast die meisten kaum noch zum zucken, geschweige denn zum voten, könnte aber endlich die Lösung bringen. Nur nicht mehr im Archiv, weil niemand gevotet hat oder nur bei der Ausgangsfrage ein paar genervte negativ gevotet haben.
_
Um ehrlich zu sein, das Votingsystem baut eine Art "Statistik" auf in einem Raum, wo man doch statistiken eher skeptisch gegenüber steht. Und das mit "Erhebungsmengen" die dann sowieso nichts aussagen.
Finde ich bzw vote ich hier mal ;-)
Chräcker