Hallo Candid,
Bisher haben alle Windows-Betriebssysteme der Version 2000 C:\WINNT als Systemverzeichnis benutzt. Man kann natürlich bei der Installation ein anderes Verzeichnis angeben, aber ob das dann noch funktioniert...
Äh wie?
Ich habe jetzt schon auf etlichen Rechnern Windows 2000 installiert. In der Firma haben wir eine Version, die von sich aus in C:\WINNT installiert, aber daheim habe ich eine deutsche und eine englische Version (beides Originale mit Lizenzaufkleber und Hologramm auf der CD), und beide schlagen C:\Windows als Stammverzeichnis vor - was mir persönlich auch besser schmeckt.
Ich möchte schließlich nicht ständig an das unrühmliche Erbe von Windows NT erinnert werden; bin froh, dass ich ein "richtiges", zuverlässiges Windows habe! Bei NT brauchte ich ja schon immer beide Hände, um die Systemabstürze an einem Tag zu zählen. Nur gut, dass in Win2k nur ein Bruchteil des Codes noch mit NT identisch ist!
Zu Windows XP, da ist es mir sowieso ein Rätsel, wie das irgendjemand benutzen kann, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
;-)
Das sehe ich ähnlich. XP ist für mich kein Betriebssystem, sondern ein doofes Spiel. Ein Spiel, bei dem man dauernd nur verliert.
Schönen Abend noch,
Martin