puts "Hallo " + gets.chomp + "."
?> Tim
=> Hallo Tim.
Derzeit sieht der Quelltext eines aktiven Postings in den XHTML-Templates so aus:
<li class="active visited" id="active-post"><span class="posting"><span class="subject"><span class="category"><span class="tn braces">(</span>ZU DIESEM FORUM<span class="tn braces">)</span></span> <span class="title">Update auf CForum 3.4</span></span> <span class="tn by">von</span> <span class="author">Ashura</span><span class="tn">,</span> <span class="date">10.07.2005, 22:08</span></span></li>
Du siehst, die Information über das aktive Posting ist sogar zweimal vorhanden (doof, ja), die Klasse active und die ID active-post.
Letztere ist erst neu hinzu gekommen, daher konnte ich bisher nur alle <li>-Elemente durchlaufen und auf „active“ prüfen, um das akutelle <li> zu finden.
Du willst doch in Deinem Skript nur Kategorie und Titel des aktuellen Postings rausziehen, wo ist das Problem das über die ID des übergeordneten Listenpunktes zu machen?
Oder habe ich Dich vollkommen falsch verstanden?
Nein, du hast mich richtig verstanden. Ich könnte auch das Skript dahingehend ändern, warte aber lieber noch etwa einen Tag, in der Hoffnung, dass sich das HTML des Forums nicht wieder ändert.
Ein Hindernis stellen nach wie vor die Leerzeichen zwischen den <span> dar, da sie nun einmal als eigenständige Textknoten gelten und das Skript unnötig aufblähen. Ich hoffe noch immer, dass die Leerzeichen entfernt werden.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera 8.02 mit Bittorent-Unterstützung
Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]