Hallo at,
Immerhin. Aber das ändert nichts daran, dass die neuen Templates einige deutliche Rückschritte gemacht haben. Sehr schade.
Soweit ich weiss, gab es zwei größere Änderungen in den Templates:
Zum einen wurde sämtliche Logik zum Generieren von HTML - inzwischen auch der Threadliste - in die Templates ausgelagert, dies deswegen, damit Template-Autoren den Forumsoutput auch bis in Details beeinflussen können.
Zum anderen gab es dadurch die Möglichkeit, auch die <li>s der Postings zu beeinflussen. Hier wurde das genutzt, um Informationen über ein Posting (.whitelist, .interestigt, .own) als Klasse für das gesamte Posting definieren zu können - eigentlich ein Vorteil für Autoren von Userstylesheets bzw. User-JS, da diese Information bisher nur in Inlinetextbröckchen innerhalb des Textes versteckt war.
Dadurch kam es dann zu den Konflikten gerade, da diese Klassen noch auf die Anwendung von Textbröckchen und nicht auf ganze Postings ausgelegt waren; dies ist wahrscheinlich auch das Hauptproblem bei bestehenden Userstylesheets.
Mal abgesehen davon, dass die Benutzung von Klassen da tatsächlich nicht wirklich abwärtskompatibel ist - ich würde es aber dennoch nicht als Rückschritt bezeichnen. Oder meinst Du etwas anderes?
Tim